Ist es möglich desktop Schriftarten zu importieren/ installieren

D
D.
User
Meine versuche die Antwort auf jene Frage zu finden waren bis derweil vergebens, daher nun die Frage an die Community hier:
Ist es möglich Schriftarten wie zum Beispiel .ttf fonts auf irgendeine Art und Weise zu importieren und zu installieren, gehe davon aus das Datei format vorher konvertiert werden muss ??

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
unter Einstellungen - Anzeige - Schriftgröße....
1041231i0EF57CF0ABC1121A?v=v2.jpg
 
Leider kenne ich nicht Deine Schriftart.
Ein importieren, mag sein, man könnte Deine Schriftart auf eine Speicherkarte ablegen und diese dann mit Hilfe eines Kartenlesegerät hin und her verschieben.
Aber ob es danach auch angewendet wird, weiß ich leider nicht.
Wenn man mal Google fragt, wird ja ein Download angeboten.
Letztendlich müsstest Du es einmal testen was passiert.
 
Wäre mehr die allgemeine Frage welche Datei endung für fonts Android 11 denn unterstützt, will keine 10 Stunden googlen, und ob oneui core 3.1 das auch alles mitmacht ?
 
klingt vielversprechend, dennoch mal wieder Umwege und Hürden die man als Standard feature eines mehr oder weniger modernen mobilen Systems erwarten würde, vielleicht sind meine Erwartungen an android auch einfach viel zu hoch da ich von Desktop Geräten extrem verwöhnt bin.
 
Android sei Dank gibt's mehr Möglichkeiten wie Anbieter umsetzen können. Deshalb gibt's eine Prioritätenliste, die hoffentlich bei Samsung mit Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit anfängt...
 

Similar threads

1
Hallo Leute! Ich habe oben genannte SSD in ein Notebook eingebaut, jedoch wird es bei den Versuch Windows 11 x64 darauf zu installieren von der Windows installationsroutine nicht erkannt. Offenbar passt der generische Windows Treiber nicht, ist mir vorher noch nie passiert.... Daher brauche ich...
Antworten
13
Aufrufe
241
1
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
112
B
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
401
C
B
Hi ich wollte Mal fragen wann Oreo 8.0 endlich für das Galaxy A5 (2017) rauskommt ? Werden dann aus dem Themes Store wieder alle Themen inkompatibel? Meine Vorschläge für 8.0 Ich habe Vorschläge macht bitte im tochwiz die icons wieder größer die sind so mega klein das hat beim 6.0 auf 7.0...
Antworten
5
Aufrufe
119
M
G
Erst mal vorab - ganz sachlich - weil es sich etwas negativ anhören könnte. Ja, ich bin stinkesauer! Aber sowas von.... Auf der Hauptseite von Samsung per Email Kontakt aufzunehmen ist ja sowas von ein unding. Sowas Kundenunfreundliches hab ich selten erlebt! Nachdem ich 20 Min. in einer...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben