Ist dieser Akkuverbrauch normal?

X
X.
User
114248iC6FAA8C284B04321?v=v2.jpg

Habe das S10 seid April. Im September wurde das Display getauscht, und somit wahrscheinlich auch der Akku. Der kann es wohl also nicht sein.
Bzw. Ist der Verbrauch auf dem Bild oben normal? Habt ihr es genau so? Ich hab das Gefühl es ist Unterschiedlich.
Am einen Tag verbrauch ich mehr und am anderen weniger.
Achja ja und adaptive Akku usw ist an.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
@Xbear81 schrieb:Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Und da wunderst du dich das der Akku nicht so lange durchhält? *:face-with-tears-of-joy:
Die Kamera wird ca. 3 Stunden verwendet, das Display ist ca. 3 Stunden an, das Gerät überträgt ca. 3 Stunden Daten an deinen Pc (evtl. auch noch drahtlos).
Da kommt es auf die Helligkeitseinstellung auch nicht mehr drauf an.
Wenn man so etwas macht sollte man das Gerät gleichzeitig laden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Akku wird nicht standardmäßig mit dem Display ausgetauscht.
Davon abgesehen ist dein Bildschirm sehr hoch. "Spielst" du andauernd mit dem Handy? *:winking-face:
Always on ist auch nicht gerade gering.
In der Statusleiste ist das Zeichen für die Gerätewartung ersichtlich (neben der Uhr) wie sind dort deine Einstellungen?
So sieht es bei mir aus.
114282i5F9619EBD59056C1?v=v2.jpg
 
Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Hier mal ein Bild von der App Nutzungszeit (1 Woche)
114284i86C1D4509165A096?v=v2.jpg

YouTube Vanced=Youtube falls sich jemand Wundert.
Ist das schädlich die App soviel zu benutzen bzw. Ist Sie dafür verantwortlich?
Ich benutz Sie heute mal nicht und schaue wie es dann ist. Jetzt gerade habe ich noch 97%.
Und die Einstellungen wolltest du auch noch hier noch ein Bild.
114285i40B96EE347FDAA40?v=v2.jpg

L: @Urlaub
 
@Xbear81 schrieb:Ich benutze manchmal mein Handy als Kamera für den PC bzw. Skype. Weiß nicht ob du Droid Cam kennst. Da sende ich mein Kamera Bild über die IP an meinen PC. Jedenfalls ist das dann z.B mal 3 Stunden an. Der Bildschirm muss da an bleiben, er ist aber von der App gesteuert aufs Maximum Dunkel.
Und da wunderst du dich das der Akku nicht so lange durchhält? *:face-with-tears-of-joy:
Die Kamera wird ca. 3 Stunden verwendet, das Display ist ca. 3 Stunden an, das Gerät überträgt ca. 3 Stunden Daten an deinen Pc (evtl. auch noch drahtlos).
Da kommt es auf die Helligkeitseinstellung auch nicht mehr drauf an.
Wenn man so etwas macht sollte man das Gerät gleichzeitig laden.
 
Kann ja auch an etwas anderem liegen, aber die Wahrscheinlichkeit spricht wohl eher für.....
*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:*:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Xbear81
Von ca. 25-50% zwischengeladen, vermutlich am Rechner gehangen?
Und dann gesamt von der Prognose weit über 60 Stunden Akkulaufzeit - was bitte möchtest Du mehr?
Andere, die sich hier regelrecht über ihren Akku beschweren, schaffen um die 10 Stunden.
 
Hallo L: @Xbear81,
schön, dass Urlaub dir dabei helfen konnte, den "Übeltäter" zu finden. *:winking-face: Vielen Dank fürs Markieren der Lösung.
 

Similar threads

A
Hallo, ob das seit dem letzten Update ist oder schon länger weiß ich nicht aber der Unterschied im Verbrauch von Mobilen Daten und WLAN ist zur Zeit extrem. Ich habe das mal versucht jeweils bei der Nutzung bis Mittag zu vergleichen. Habe fast genau das selbe mit dem Gerät gemacht. Gestern...
Antworten
4
Aufrufe
94
B
J
Hallo, ich habe letztens recht günstig ein gebrauchtes S10 gekauft. Ich bin zufrieden mit allem, jedoch ist der Akkuverbrauch etwas ungewohnt für mich. Mit meinem alten J7 (2016) hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Akku, weshalb ich schockiert war als ich sah wie schnell der Akkuverbrauch...
Antworten
9
Aufrufe
139
M
S
Hallo liebe Community, Seit 2 Tagen habe ich die Galaxy Watch 5 Pro LTE im Betrieb. Diese habe ich bei Amazon bestellt, ursprünglich aus Spanien. Weiß zufällig jemand, ob es Probleme gibt bei Nutzung der LTE Funktion mit Deutschem Provider? Kann jemand auch etwas zum Akkuverbrauch sagen? Ich...
Antworten
6
Aufrufe
209
A
D
Hallo, habe ein Samsung S10. Vor paar Tagen ist mir aufgefallen das ich das Handy 2 Tage nacheinander am Mittag laden musste obwohl ich es kaum nutze.(hatte ich noch nie sowas). Den Abend darauf ging ich mit etwa 40% restakku schlafen. Morgens war es ausgeschaltet, weil leer. Bisher: Habe schon...
Antworten
14
Aufrufe
145
M
D
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Handy. Ist komplett neu. Ladevorgang ist wohl normal mit Schnellladen geht es auch schnell. Ich weiß nicht ob der Post hier richtig ist, weil ich glaube es liegt nicht am Akku. Entweder der Chip oder das Display ziehen extrem schnell Akku weg. Im Standby ohne...
Antworten
7
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben