Ist dies eine Original Samsung-Versiegelung?

L
l.
User
Ich habe ein als "Neu" deklariertes S21 Ultra auf toredo.de erworben. Mich macht die Versiegelung der OVP allerdings ein wenig stutzig:

Die Siegel sind neutral und nicht wie sonst mit "Samsung" gelabelt. Klebereste früherer Siegel kann ich darunter allerdings auch nicht entdecken. Ist das Gerät so von Samsung ausgeliefert worden oder wurde hier nachträglich versiegelt? Die IMEI habe ich gecheckt, demnach ist das Gerät im Juli 2021 als offenes Gerät nach Deutschland geliefert worden.

Beste Grüße,
Torsten.

1682081i8559E358FBF4F35D?v=v2.jpg


1682084i154A9079DBF38B55?v=v2.jpg


1682085iB6C3195957839377?v=v2.jpg


1682087iEB6FD0C58D97A82B?v=v2.jpg



Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Die kaufen elektrische Geräte an, neu und gebraucht. Kontrollieren diese und verkaufen sie weiter, deswegen auch die Siegel. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ob das originale sind kann ich nicht sagen. Die Händler haben aber das Recht die Verpackung zu Öffnen um nachzusehen ob alles in Ordnung ist. Dann dürfen sie neu versiegeln, haben aber kein Samsung Siegel, also nehmen die eigene.
 
Nein, das ist nicht die originale Samsung Versieglung. Nach dem S10 oder S20 gab es die auf den Bildern zu sehende Versiegelung nicht mehr.
Auf den Siegeln der S21er ist viel mehr Schrift und noch ein Logo zu sehen.

Außerdem sind die auch noch schief aufgeklebt. Ist bek Samsung nicht so.
 
Die kaufen elektrische Geräte an, neu und gebraucht. Kontrollieren diese und verkaufen sie weiter, deswegen auch die Siegel.
 
das sind originale Siegel, die nach der Überprüfung aufgeklebt werden, das Handy ist von 2021 und wurden mit Sicherheit zwischendurch geprüft oder es war eine Retoure die geprüft und neu versiegelt wurde.
es kann wenn es nicht in Gebrauch war auch als neu verkauft werden
 
Wenn du mal die Aufschriften vergleichst und dir die Schriftgröße sogar anschaust, solltest du eigentlich ganz schnell merken, dass das keine originalen Siegel sind.
Du verdeckst zwar mit deinem Finger noch die "Samsung" Aufschrift, aber die fehlt auf den Siegeln des Erstellers ebenfalls.

Edit: Nicht wundern alle anderen, die Antwort sah vorhin noch anders aus und es gab ein Bild.
 
Schau mal auf das A bei Samsung. Glaube Samsung schreibt ohne diesen Querstrich das A.
Wenn ich zu Hause bin werde ich mal meine Verpackungen anschauen.
Mag sein, es ist " nur " ein Übersetzungsfehler.

Was sagt der Support dazu?
Kann man auch Live Chat starten hier in der Members App unter Support.
 
das sind originale Siegel die nach der Überprüfung aufgeklebt werden, sprich das Handy wurde mal ausgepackt aus welchem Grund auch immer. ich gehe mal davon aus dass die weil sie ja 2 Jahre lagen überprüft werden müssen und deswegen da ein neues Siegel aufgeklebt wurde
 
wenn man sie ordentlich entfernt sieht man nix, ich habe mal eine Ecke entfernt
1682295i439ED17102B3B9D0?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ja, die Neuversiegelung nach einer Prüfung wegen der langen Lagerzeit klingt plausibel. Aber müssten sich in diesem Fall nicht Reste der alten Samsung-Siegel auf der Verpackung finden lassen? Die kleben doch wie doll und lassen sich nie völlig rückstandsfrei entfernen?
 
Vielen Dank für das markieren als Lösung :great: .
Und viel Spaß mit deinem Smartphone.
 
Bei mir schaut es so mit dem A aus. Wäre beim S 21 Fe und S 23 Ultra. Beides mit einem kleinen a geschrieben.
1682634i9853D37988CC5342?v=v2.jpg
 
Wenn es Günstiger ist wie im Laden dann ist es Egal ! Beim Selben Preis ein NoGo
 

Similar threads

H
Mein SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G wurde am 10. März 2020 geliefert. Im Zuge eines eingespielten Upgrades wurde der Typ des Gerätes von der Software nicht mehr erkannt, das Smartphone war tot. Wegen der beginnenden Pandemie wurde auch der Betrieb des Media Markt geschlossen, wodurch ich keinen...
Antworten
12
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben