Ungewöhnlicher Akkuverbrauch: Ist das normal oder steckt mehr dahinter? Erfahrungen gesucht.

D
D.
User
Hallo meine lieben!
Und zwar waren meine Familie und ich ziemlich lange unterwegs. Als ich dann nach Hause kam hatte mein Handy 64% Akku. Ich hab es dann einfach aufgeladen. Als ich schlafen gegangen bin hab ich es ausgesteckt, da hatte es 72% Akku. Ich war die ganze Nacht nie am Handy und trotzdem als ich heute auf mein Handy geschaut habe, hatte es wieder 69% Akku. Das war noch nie so, deshalb wollte ich fragen, ob das normal ist oder es einen anderen Grund gibt?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Das Handy ist nicht ausgeschaltet. Dadurch bleibt es ständig im Standby-Modus aktiv und führt verschiedene Aufgaben wie Updates oder Hintergrundroutinen durch.

Zudem entladen sich Akkus automatisch, da sie einen neutralen Zustand erreichen wollen und sich deshalb entladen.

Viele Grüße
 
Liebe/r User,

es ist normal, dass sich der Akkustand während der Nutzung des Handys verringert. Allerdings sollte der Akku im ausgeschalteten Zustand nicht abnehmen. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Handy komplett ausgeschaltet war und keine Hintergrundprozesse liefen, dann könnte dies möglicherweise auf eine Fehlfunktion des Akkus oder des Geräts hinweisen.

Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, um das Problem zu beheben:

1. Starten Sie das Gerät neu: Manchmal kann ein einfacher Neustart Wunder bewirken und vorübergehende Fehler im System beheben.

2. Überprüfen Sie Ihre Apps: Es könnte sein, dass eine oder mehrere Apps im Hintergrund laufen und den Akku entleeren. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Geräts und prüfen Sie den App-Verbrauch. Wenn eine App auffällig viel Akku verbraucht, können Sie versuchen, sie zu aktualisieren oder zu deinstallieren.

3. Kalibrieren Sie den Akku: Dies bedeutet, dass Sie den Akku vollständig entladen und dann wieder vollständig aufladen, um sicherzustellen, dass der Akku richtig funktioniert und der Prozentsatz genau angezeigt wird.

4. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem: Es ist möglich, dass ein bekannter Softwarefehler zu diesem Problem führt. Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem, um sicherzustellen, dass Sie die neueste Version verwenden, die möglicherweise das Problem behebt.

5. Kontaktieren Sie den Samsung-Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Samsung-Support kontaktieren, um weitere Hilfe und Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise müssen sie das Gerät überprüfen oder den Akku austauschen.

Bitte beachten Sie, dass dies allgemeine Lösungsvorschläge sind und je nach Modell und Software-Version Ihres Samsung-Handys variieren können. Es ist immer ratsam, die Anleitung des Herstellers zu lesen oder den Kundensupport zu kontaktieren, um spezifische Anweisungen für Ihr Gerät zu erhalten.

Viel Glück bei der Lösung des Problems!

Freundliche Grüße
 

Similar threads

N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
147
N
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
200
M
Zurück
Oben