Internet mit watch 3 über Bluetooth vom Handy teilen

D
D.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe gerade eben versucht meine Watch 3 über Bluetooth mit meinem Handy zu verbinden was auch geklappt hat. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen wieso meine Smartwatch keine Internetverbindung hat. Muss ich unbedingt eine Hotsport auf mein Handy einrichten? Das komische ist nämlich dass auf der Uhr im Galaxy Store stöbern kann wo ja auch Internet benötigt wird, aber wenn ich das Wetter auf der Uhr aktualisieren möchte kommt die Meldung dass keine Internetverbindung besteht.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Watches laufen nur getrennt vom Internet, wenn die Bluetoothverbindung zum Handy nicht besteht. Sind die Watches mit dem Handy verbunden wird darüber die Verbindung aufgebaut.
Das Wetter aktualisiert sich, wenn du es am Handy aktualisiert.
Sprich auch wenn du WLAN an hast läuft es über Bluetooth bis das Handy getrennt wird.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen!Ich verzweifel etwas und im Internet finde ich auch keine Infos. Ich besitze die Watch 3 mit LTE (ausgestattet mit esim) und bis Samstag dazu das S10. Seit Samstag besitze ich ein s21, Daten kopieren ging einwandfrei. Komischerweise musste ich aber auch die Uhr neu einrichten...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
E
Hallo, ich habe meine GW3 LTE seit gestern mit einem iPhone verbunden. Koppeln usw hat alles geklappt. Ich habe nun jedoch das Problem, dass die Uhr sich zwar mit dem WLAN verbindet, dann jedoch kein Internet hat. Ich merke das, wenn ich z. B. mit der Uhr direkt den Galaxy Store öffne. Es kommt...
Antworten
10
Aufrufe
112
B
S
Herzliches Hallo! Habe mit bei einem neuen Anbieter eine neue Simkarte bestellt und auch eine eSimkarte dazu. Simkarte am Montag ins Handy, APN Einstellungen gingen automatisch, alles war gut. Netz und Internet funktionierten. Bekomme am Dienstag meine neue Galaxy Watch 3 LTE und schalte...
Antworten
13
Aufrufe
116
B
S
Hi, habe ein Verbindungsproblem zwischen der Galaxy Wearable App und der Galaxy Watch 3. Eine anfängliche Verbindung bei der Einrichtung war möglich; für ein Zeitraum von 8-12 Stunden funktionierte alles einwandfrei, genau bis zur ersten Trennung. Ab dem Zeitpunkt keine Chance auf eine erneute...
Antworten
5
Aufrufe
112
S
C
Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit meiner Galaxy Watch 3, nämlich kann ich Standort nicht über den QuickPanel aktivieren. Wenn ich darauf klicke, ignoriert er mich einfach. Wenn eine App allerdings Standort im Standalone anfordert, mit der Meldung "Standort aktivieren?" Z.b wetter...
Antworten
11
Aufrufe
219
M
Zurück
Oben