Internet für apps sperren

R
R.
User
Hallo zusammen, ich werde morgen in Urlaub fliegen. Dort gilt mein Roaming allerdings nicht. Werde dann eine heimische Karte ins Handy packen, wo etwas Daten Volumen drauf ist. Damit das nicht sofort leer ist, wollte ich für einige Apps das Internet abstellen. Beim iPhone geht das ja ziemlich einfach, aber wie geht das beim Samsung Smartphone? Habe ui 4.1 drauf.Danke schon mal für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Einstellungen - Apps - dann die entsprechende App auswählen - bei "Verwendung" auf Mobile Daten - dann "Hintergrunddatennutzung zulassen" den Regler auf "aus" stellen...vllt. hilft das ja
 
Vielleicht wäre eine (non root) Firewall eine Option.
 
Stimmt hatte ich auch schon gefunden, nur sind es bei samsung 1000 Apps *1f648.png*
 
Gehe im Menü auf
- Verbindungen
dann auf
- Datennutzung
dann auf
- Datensparen
Hier wird die Hintergrundnutzung für Daten allgemein deaktiviert.
Dort kannst du auch Ausnahmen für einige App auswählen wenn diese trotzdem im Hintergrund laufen sollen.
 
Okay das scheint schnell und einfach zu gehen. Habe aber trotzdem push Nachrichten erhalten :think:
 
Datensparen bewirkt das Apps im Hintergrund nicht mehr auf mobile Daten zugreifen.
Pushmitteilungen werden vom Anbieter gesendet und der Datenverkehr dürfte sich im MB Bereich bewegen. Nur das aufrufen/abrufen der Nachricht verbraucht dann wieder mehr Volumen.
Ich würd es mal mit Datensparen ausprobieren. Du kannst ja bevor du in Urlaub fliegst im Menü "Datennutzung" bei "Mobildatennutzung" beobachten wie hoch der Verbrauch nach aktivieren von Datensparen ist
 
Ja so mache ich das mal. Ganz lieben Dank dir *:winking-face:
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
133
S
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
126
R
M
Guten Morgen liebe Community Seit heute morgen bereiten mir meine mobilen Daten Kopfzerbrechen... Seit ich heute aus dem Haus gegangen bin (07:10) geht bei mir nichts mehr durch in Sachen Internet. Weder der Browser noch Whatsapp oder Apps haben Zugriff aufs Internet ABER mir wird oben in der...
Antworten
6
Aufrufe
111
M
M
Ich nutze sehr gern die Routinen, aber irgendwie ist das an vielen Stellen nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich weiß nicht, ob es dafür eine andere Stelle gibt, aber ich schreibe hier mal Vorschläge auf, wie man die Routinen und Modi deutlich verbessern könnte: 1. Flankengesteuerte Aktionen...
Antworten
9
Aufrufe
396
M
R
Ich hab mir hier so ziemlich alle Beiträge durchgelesen, seit Monaten gegoogelt, mit google geschrieben. Jetzt reicht es mir langsam bei so einem teuren Handy (Note 10+) immer Probleme zu haben. Nichts aber auch nichts was im Internet aktuell als Hilfe angeboten wird ist eine dauerhafte Lösung -...
Antworten
7
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben