Infos teilen an häufige Kontakte / Apps

V
V.
User
Hallo Zusammen,
Ich bin vor einigen Wochen vom Galaxy S9 auf das S20 umgestiegen. Beim S9 wurden mir beim Teilen von Bildern / Dateien / Links die häufigsten Kontakte aus z.B. WhatsApp vorgeschlagen.
Beim S20 kommt nur der nette Hinweis, dass man vorher in der Kommunikationsapp Kontakt aufnehmen muss..
Gibt es diese Funktion nicht mehr? Oder muss in den Einstellungen etwas aktiviert werden?
Vielen Dank.
Verena
221602i5592FD11199F66CF?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @Vere71229 L: @ChrisJ9419
Sind eure App Updates aktuell?
Im Google Play Store, sowohl auch im Galaxy Store?
Ich weiß nicht ob diese App ein zusammenhang damit hat, aber es gibt eine App die heißt Link Freigabe (oder ähnlich), die kann man im Galaxy Store aktualisieren, falls es ein Update hat.
Es ist immer wichtig sein System aktuell zu halten, damit alles rund läuft.
Alle 78Std wird es empfohlen, sein Gerät neuzustarten.
Es ist nicht notwendig, allerdings kann es, zufällig entstehende Fehler beheben.
Unter Einstellungen > Telefoninfo > Status > Laufzeit sieht ihr wie lange euer Smartphone in Betrieb ist. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
Das Update der Link Freigabe App und ein Neustart des Handys haben zum Erfolg geführt *:smiling-face:
Vielen Dank! L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Funktion ist schon angeschaltet - andernfalls wäre der Hinweis nicht da.
Habe die Funktion auch sehr gerne genutzt, auch bei meinem S20 schon.
Aber seit einem der letzten Updates funktioniert das auch bei mir nicht mehr, scheint also eher ein Fehler zu sein.
 
Also bei mir funktioniert es auf'm S20+.
Blöde frage ich weiß, aber schreibst du auch mit deinen WhatsApp Kontakten?
 
Bei mir funktionierte es bis vor kurzem auch noch. Musste allerdings kürzlich mein Handy nach einer Reparatur zurücksetzen und seitdem geht's nicht mehr.
Muss also an einem der letzten 3 Updates liegen, denn davor hatte ich auch schonmal zurückgesetzt und danach ging es noch.
 
Hi,
ja klar. Habe das Handy ja schon einige Wochen... teile die Daten dann auch, indem ich ganz weit unten auf WhatsApp klicke *:face-with-tears-of-joy:
Aber mit den häufigen Kontakten oben wäre es natürlich besser *:winking-face:
 
L: @Vere71229 L: @ChrisJ9419
Sind eure App Updates aktuell?
Im Google Play Store, sowohl auch im Galaxy Store?
Ich weiß nicht ob diese App ein zusammenhang damit hat, aber es gibt eine App die heißt Link Freigabe (oder ähnlich), die kann man im Galaxy Store aktualisieren, falls es ein Update hat.
Es ist immer wichtig sein System aktuell zu halten, damit alles rund läuft.
Alle 78Std wird es empfohlen, sein Gerät neuzustarten.
Es ist nicht notwendig, allerdings kann es, zufällig entstehende Fehler beheben.
Unter Einstellungen > Telefoninfo > Status > Laufzeit sieht ihr wie lange euer Smartphone in Betrieb ist.
 
L: @Vere71229
Hast Du mal eine SMS gestartet?
Glaube, es hängt mit der SMS zusammen.
Von daher wird wohl dort die Erlaubnis noch fehlen.
 
Hallo zusammen,
Das Update der Link Freigabe App und ein Neustart des Handys haben zum Erfolg geführt *:smiling-face:
Vielen Dank!
 
Bei mir war die App tatsächlich im tiefen Standby. :think:
Aber das Entfernen hat nicht geholfen.
Up2date ist bei mir selbstverständlich immer alles und neu gestartet wird auch regelmäßig (also nach Bedarf, mindestens jedoch 1x die Woche - ganz wie empfohlen wird).
 
L: @ChrisJ9419
Hast du die App Daten gelöscht und danach vielleicht ein Wipe Cache durchgeführt?
 
L: @ChrisJ9419
Hast du ein Hard reset nach deinen 3 Updates gemacht, oder aus den Einstellungen resettet?
 
Hard Reset bedeutet erzwungener Neustart per Tastenkombination. :think:
Du meinst wohl eher den Factory Reset über das Recovery Menü? Nein, das hab ich nicht gemacht, sondern normal über die Einstellungen.
 
L: @ChrisJ9419
Ja den meine ich (Factory Reset).
Viele nennen es Hard reset, darum habe ich es so geschrieben.
Der hat bei mir, bei Problemen immer geholfen.
Das resetten aus den Einstellungen, war immer nur Daten löschen für mich.
 

Similar threads

E
Wenn ich ein Bild mit der Kamera meines S9+ mache werden mir bei drücken des Teilen/ Versenden Buttons immer Kontakte vorgeschlagen, an die ich die Bilder senden kann. Da sind bei mir welche aus whatsapp, instagram, email. Darunter erscheint dann die Möglichkeit über whattsapp/email u.s.w. das...
Antworten
2
Aufrufe
93
L
H
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Samsung Galaxy S20 und ich bin nahe der Verzweiflung. Vor zwei Wochen ***** es an, dass das Handy immer wieder abgestürzt ist und anschließend neugestartet. Kontakt zur Hotline aufgenommen und ein paar freundliche Tips wie Zurücksetzen der...
Antworten
13
Aufrufe
132
S
P
Hallo zusammen, ich habe seit Samstag das S9+. Mittlerweile ist es soweit vollständig eingerichtet und mir ist bei der Benutzung der Kamera über Social Media-Apps aufgefallen, dass es einige Probleme mit der Fokussierung und der Verwendung des Blitzlichts gibt. Konkret geht es um die...
Antworten
37
Aufrufe
251
T
F
Erstmal ein Hallo Zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer einer S9+. Die Daten von meinem S7 konnte ich einwandfrei rüber ziehen. Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist... ...ich kann aus Apps Links anklicken, allerdings ohne eine Funktion. Das heisst: Den Links wird nicht gefolgt...
Antworten
28
Aufrufe
373
F
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
340
S
Zurück
Oben