In Bild-Modus Standard local Dimming

D
d.
User
Hallo
Ich habe mal eine Technische Frage?
Mir ist vorhin aufgefallen das bei meinen GQ65Q7FN in Bild-Modus Standard das local Dimming nicht arbeitet zumindest sieht es so aus. Wenn ich den Dynamisch oder Film Modus mal teste da sieht man sofort wie sich dad Bild verändert. Ist das so das local Dimming in Standard nicht regelt.
Ah nun habe ich gesehen das ich mich wohl versehen habe. In Standard ist es nicht so aggressiv wie in Film Modus. In Film Modus ist es total gut zu sehen.
Ich habe mal über YouTube das Video laufen lassen zum testen

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo drspeed01,
ich habe mich mal bei unseren Experten erkundigt: Es ist normal, dass local dimming im Film Modus stärker ausgeprägt ist als im Standard Modus.
 
Oh super danke für die Info. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

X
Moin, bei meinen Q95T tritt folgendes Phänomen auf, bei HDR Content wird das Bild nach einiger Zeit abrupt dunkler und wird auch nicht mehr so hell wie zuvor. Ich habe den Verdacht, dass es sich um einen Bug bei der der Einstellung von Local Dimming handel muss. Mir ist es gestern beim Film...
Antworten
8
Aufrufe
114
X
M
Wenn ich an meinem TV local Dimming auf HOCH stelle, ist das Bild nach Wechsel der Quelle oder nach Szenenwechsel plötzlich total dunkel. Es gibt helle Bildbereiche die sind dann Weiß aber der Rest säuft im Schwarz ab. Diese Einstellung ist also nicht nutzbar. Erst wenn ich local Dimming wieder...
Antworten
18
Aufrufe
176
M
K
Einen wunderschönen guten Tag oder Abend (je nachdem). Ich habe folgendes Problem. Bei mir wurde Panel beim Q85r getauscht. Soweit so gut. Aber jetzt merke ich, dass Local Dimming deutlich schlechter funktioniert als bei altere Panel. Ich hatte Im Modus Dynamisch sehr gute LD Arbeit. Bei dem...
Antworten
8
Aufrufe
190
D
S
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q80T (wohl auch beim Q90/Q95T) einen Fehler im Game-Modus gefunden, wenn das lokale Dimming auf "Standard" ist - Firmware: Version 2014.1 (war aber auch mit der alten Firmware so) - Automatische Helligkeit und das Intelligents-Zeugs sind deaktiviert - Quelle...
Antworten
8
Aufrufe
149
S
A
Mir ist aufgefallen dass das Local Dimming nicht richtig arbeitet. Das sieht man zum Beispiel auch gut, wenn man Local Dimming Test auf Youtube durchlaufen lässt. Bei z.B. einem bewegenden weißen Punkt, sieht man, dass nur 3/4 des weißen Punktes weiß sind. Der Rest ist dunkler. Man sieht auch...
Antworten
2
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben