immer wieder Standardlauncher und zurückgesetzte Einstellungen/Widgets

M
M.
User
S10+ UI 2
sobald ich das Display länger als 2-3 Sekunden durch - z.B. die Einstellungen - oder die SMS-App oder nen Browser, abdecke, verliert das Handy die eingestellten Werte (Launcher nicht von Samsung), zeigt dann aber immer den Launcher von Samsung und setzt die entsprechenden Einstellungen zurück: andere Symbole, andere Auflösung, Schriften, Größe der Symbole/Schriften. Dergleichen über Nacht, bei schwarzem Display - immer offline (ohne Internetverbindung)
Widgets werden teilweise nur noch ohne Inhalt angezeigt

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Was für ein Launcher ist denn zusätzlich installiert? Normalerweise sollte der bleiben, wenn er als Standart gesetzt wurde.
 
Dann musst du dich mal an die App Entwickler deines Drittanbieter Launcher wenden.
 
Würde definitiv auch einfacher gehen. Man bräuchte hier nur paar nähere Infos, vielleicht ließe sich dann schon was machen. Wenn dennoch nichts hilft kann man immernoch den Entwickler kontaktieren.
 
Es liegt ja an deinem Launcher und mit Drittanbieter Apps hat samsung nichts zu zun
 
Ach so meinst du das. Da hab ich gar nicht drauf geachtet :rolleyes: . Hast natürlich recht.
 
Go Launcher
Ihr habt Recht, was den Entwickler angeht - hab ich erledigt - werde hier updaten, wenn sich was ergeben sollte
 
Ganz ehrlich? Den Launcher würd ich direkt deinstallieren. Dieses "GOMO Live", wovon der Go Launcher kommt, ist keine vertrauenswürdige Adresse was Apps anbelangt. Wenn ich allein schon die Masse an Berechtigungen sehe wird mir schon komisch.
 
Am besten ist der Nova und der Apex Launcher! Ich benutze den Nova schon seit meinem S5
 
Den Apex sollte man mittlerweile auch nicht mehr nutzen. Aber es gibt noch ein paar weitere aber wenige gute Alternativen. Einer der besten ist der Nova-Launcher. Ist von der Datei her klein, dennoch alles drin was man braucht/will, nur wenige Berechtigungen und er kommt von einer vertrauenswürdigen Adresse.
 
hatte den Nova auf Nougat - hat nich wirklich was gebracht; versuche grad, ihn auf dem S10+ einzustellen. Sollte dieser sich als ebenso flexibel herausstellen, ersetz ich den Go vielleicht - der Go ist DERMASSEN anpassbar - habe den eigentlich seit - naja - fast 10 Jahren.
Hm, überzeugt mich nicht - diverse Einstellungen stehen nur in der Prime-Version zur Verfügung-sind im Go frei
 
Was soll denn "hat nicht wirklich was gebracht" bedeuten?
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
1.) 100%iges Anpassen, ein kleines Sümmchen investieren und ein vertrauenswürdiger Entwickler, bei dem man sich keine Sorgen zu machen braucht.
2.) 1000%iges Anpassen, alles Gratis zu bekommen und einen uminösen Entwickler, der im Hintergrund schön auf persönliche Daten zugreift.
Denn, alles ist mit Kosten verbunden, egal welcher Art. Ich zahle lieber mit paar Euros anstatt mit meinen persönlichen Daten. Aber wenn der Go Launcher eh schon zehn Jahre genutzt wird, ist es jetzt auch egal, weil die schon alles mögliche über dich wissen. Aber das soll ja nicht mein Problem sein.
 
Hallo, ich hab den Nova Launcher Prime schon seit ein paar Jahren und noch nie Probleme gehabt. Jetzt habe ich mir das Samsung Galaxy S10+ gekauft und habe das gleiche Problem, wie der Threadersteller. Jedesmal nach einem Neustart, verliert das Smartphone den NovaLauncher als Start App und startet den Standard OneUI-Launcher. Kennt jemand das besagte Problem und gibt es einen Workaround, das man den Nova Launcher nutzen kann ohne das die Einstellungen verworfen werden nach einem Neustart des Smartphones? Danke für die Unterstützung
 
Ok, hab die Lösung gefunden. Berechtigung muss erteilt werden.
349073iB376666E0DDCA226?v=v2.jpg

 

Similar threads

M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben