IMEI Nummer unkenntlich gemacht

M
M.
User
Guten Tag
ich habe heute von einen Onlinehändler das Galaxy Tab S8 bekommen. Dieser wurde mir als Neu verkauft aber das Gerät ist eindeutig gebraucht da die Versiegelung fehlte. Was mich aber stutzig gemacht hat war dass die IMEI Nummer, auf der Rückseite, durchgekratzt ist und der Aufkleber von dem Karton sieht wie mit der Hand draufgeklebt.
Ich befürchte dass das Tablet vom LKW gefallen ist und ich damit zur Polizei gehen sollte.
Was meint ihr? Soll ich einfach zurückschicken oder doch zur Polizei gehen? Behalten möchte ich es jedenfalls nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Natürlich zurückschicken und von einem seriösen Händler kaufen.

Von welchem Online Händler hast du es gekauft?
 
Ich würde es auf jeden Fall zurückschicken, man weiß bei dem Gerät ja nicht aus welcher Quelle es stammt, scheint ja ein sehr fragwürdiger Verkäufer zu sein.
 
fifty-fifty.store ich habe es über idealo gefunden. Habe soeben gesehen das er auch andere Tabs mit "kosmetische Kratzer" auf der Rückseite verkauft. Ich fahre damit zur Polizei.
 
Und dann?
Es wird eingezogen und Dein Geld wäre fort.

Sende es zurück.
 
Das Geld könnte ich über PayPal zurück bekommen aber ja stimmt es wird erstmal eingezogen und ich habe mehr Ärger wie es mir lieb ist.
 
Es steht aber auch auf der Seite, dass das Tablet in einer neutralen Verpackung kommt und nicht in der OVP.

Schick es zurück und gut ist. Und du hast weniger Stress
 
Das ursprüngliche Angebot ist nicht mehr auf der Seite. Da stand neu und original verpackt. Der Karton ist ja auch original nur dass die Versiegelung weg ist und laut IMEI auf dem Etikett vom Karton und www.imei.info stimmt das Etikett auch nicht. Auf dem Etikett steht 256GB was ich auch bestellt habe, aber laut IMEI ist das ein 128GB Modell vom Februar 2022. Also ist das Etikett auch gefälscht.
 
Also einpacken, Verkäufer kontaktieren und zurückschicken. Schreib mal, ob die Rücksendung problemlos lief.
 
Ich würde es, wenn es Dir nicht gefällt und wenn es nicht der Beschreibung entspricht, zurückschicken. Ich glaube nicht, dass dort etwas ungesetzliches geschieht. Dann wären die Bewertungen schlechter.

Aber vielleicht liegt es ja daran, dass die Firma aus Bielefeld kommt. Das gibt es ja bekanntlich nicht. :D
 
Ich muss meinen Kommentar ergänzen. Die Bewertungen bei eBay sind mit 99,9% sehr gut. Bei idealo sieht es anders aus, aber dort sind es auch nur zehn.
 
Das ist wirklich übel. Ich bin immer wieder überrascht, was hinter einer "Maske" so alles stecken. Viel Erfolg.
 
Ich drücke die Daumen, dass du dein Geld zurück bekommst.

Evtl. den aktuellen Zustand des Gerätes vor dem Zurückschicken dokumentieren.
 

Similar threads

E
Hallo, auf Ebay verkauft ein Händler neue Samsung Handys etwas billiger als sonstige Angebote. Die Originalverpackung ist jdoch geöffet und auf der Rückseite über der IMEI Nummer sind Kratzer (anscheinend unkenntlich gemacht). Der Händler sagt selber, es sind Ausstellungsstücke von Samsung, die...
Antworten
0
Aufrufe
268
E
Zurück
Oben