Ihr wollt mehr über euer Handy/Tablet wissen? Dann guckt euch meinen Beitrag an

P
P.
User
Moin,
Ihr könnt doch bestimmt das Problem, dass euer Gerät mal recht warm ist oder die Performance einbricht oder? Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, lest weiter.
Ich hatte schon mal einen coole und nützliche App von Samsung vorgestellt, die aber wohl weniger bekannt sein dürfte: Good Gurdians nennt sie sich nun, statt Galaxy Labs. In der Zwischenzeit hat sich das ein oder andere verändert in der App, nicht nur der Name. Es sind auch neue Funktionen hinzugekommen so wie neue Einstellungsmöglichkeiten. Hierüber möchte ich euch informieren und sie euch vorstellen. Ich werde um den Beitrag nicht zu lang werden zu lassen allerdings nicht alle zeigen. Dazu aber am Ende noch eine Kleinigkeit.
1048439i91080C310D8B259D?v=v2.jpg

Damit fange ich an, der Thermal Guardian. Sprich, wenn ihr zum Beispiel Probleme mit starker Wärmeentwicklung habt, könnt ihr hier mal sehen, welche App dafür verantwortlich ist. Das seht ihr oben im Diagramm. Die "Temperatur" ist sozusagen das orangene. Man kann dann auch so rote Punkte sehen, auf die ihr raufklicken könnt um euch anzeigen zu lassen, was da gerade für die Wärmeentwicklung verantwortlich ist. Und warum auch. Mit dem Thermal threshold könnt ihr folgendes einstellen:
1048440i48FF9ED09C891AC9?v=v2.jpg

Das ist noch aus der älteren Appversion, Erklärung ist aber dennoch aktuell.
Dann kommen wir mal zum nächsten Punkt. Den Punkt CPU.
1048442i5379CD83DAE365F6?v=v2.jpg

Hier könnt ihr sozusagen sehen, wenn die CPU am hochhalten ist oder wann nicht. Ubd es so mit der Wärmeentwicklung vergleichen.
Und ihr könnt auch noch gewisse Maßnahmen ergreifen um das Gerät abzukühlen oder es gar nicht erst soweit kommen zu lassen. Dies findet ihr wie beim ersten Bild zu sehen beim Reiter Treshold.
1048441iFB9C7D27152927C4?v=v2.jpg

Ich denke mal, die Einstellungen sind selbsterklärend. Ihr findet auch noch ein paar Tipps unter den drei Punkten auf der Startseite vom Thermal Guardian ubd dann auf die drei Punkte und dann auf Tip.
Zuletzt möchte ich euch noch den Memory Guardian zeigen. Damit könnt ihr mehr RAM freimachen und erhaltet mehr Infos darüber, was wieviel RAM belegt. Dazu folgen jetzt ein paar Bilder.
1048443i76D31A9BF0EA2D0B?v=v2.jpg

1048444iC06453CBC55526A2?v=v2.jpg

1048445iDF4B4B65A1345CF2?v=v2.jpg

1048446i9144286FA10C18E1?v=v2.jpg

1048447iBFF28200FF5280D7?v=v2.jpg

1048448iF452730B16D32905?v=v2.jpg

1048450iEECD9FDBA972FBD8?v=v2.jpg

Ihr seht, hier geht noch ein bisschen mehr als in der Gerätewartung. Und das alles kommt wie gesagt von Samsung selbst. Ich denke, ich brauche zu den Bildern nichts noch extra zu schreiben. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich anschreiben oder hier direkt eine Frage stellen. Ich hoffe, ich konnte euch vielleicht weiterhelfen und habe euren Entdeckergeist geweckt*1f605.png*
Das war jetzt echt anstrengend und zeitaufwendig das alles zu schreiben, puh. Den Rest, den ich nicht gezeigt habe, könnt ihr gerne entdecken. Soweit ich weiß, ist die App nicht der alle Geräte verfügbar. Ich stell mal den Link zu der App im Galaxy Store: https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp&cId=000004665763
Einen schönen Tag noch und vielen Dank fürs Lesen. Wenn euch mein Beitrag gefallen hat, gebt ihn gerne ein Herz und lasst mich eure Meinung dazu wissen :laugh: .

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kein Ding, war anstrengend genug. Schade, dass der RAM nur so wenig belegt werden kann. So hat man immer nur 2 oder 3GB zur Verfügung, auch wenn man nix macht.
 

Similar threads

A
Hallo Community,  Der eine oder andere wird sich wundern wo die Option für einen Film machen hingekommen ist.  Diese ist ab der OneUI 6 nicht mehr via den drei Punkten Selbstaufgenomme Clips verfügbar. Wenn ihr ab der OneUI 6 diese Option sucht, ist diese nun via die drei Striche unten...
Antworten
6
Aufrufe
100
A
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
437
T
sk8me
Wie manche ja schon wissen hab ich mir das Angebot(aus dem Beitrag unter diesem) bestellt und da im anderen keiner mehr antwortet dachte ich eröffne ich jetzt einen neuen Beitrag. So nach 16 Tagen ist das Tablet aus dem Angebot von oben angekommen. Jetzt dachte ich erst ich spinne. Ich hab ja...
Antworten
2
Aufrufe
3K
Sloopy
M
Hallo, jemand spioniert in meinem handy mich aus, ch weis nur nicht wie der das macht hab auf Werkseinstellung 2mal zurückgesetzt und trotzdem sehe ich komisches verhalten auf mein handy irgendwelche werbung mit bilder werden mir angezeigt obwohl ich nach solchen sachen nie nach gegoogelt habe...
Antworten
0
Aufrufe
192
M
R
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin etwas ratlos. Ich versuche mal so kurz wie möglich mein Problem zu schildern. Habe ein neues Samsung Galaxy Tab A T510N 25, 54 cm (10, 1 Zoll) Tablet-PC (1, 8 GHz Octa-Core, 3 GB RAM, 64 GB eMMC, Android 9.0). Darauf lief...
Antworten
7
Aufrufe
148
R
Zurück
Oben