Remote Fernbedienung verliert nach Update Einstellungen

B
B.
User
Hallo Samsung, hallo Community.
Ich habe den Samsung TV 32M5570 und bin soweit auch wirklich sehr zufrieden. Die anfänglichen argen Software Probleme habe ich per manuellem Update dank eurer Website beheben können.
Nun habe ich ein anderes Problem: Immer, wenn ich den Fernseher update, in meinem Fall immer per USB da das neueste Update nie gefunden wird, verliert der Fernseher bzw die Remote die bisherigen Einstellungen. Ich kann dann damit weder meinen Entertain TV Receiver noch meinen Apple TV damit bedienen. Ich habe dies bereits ausprobiert:
- HDMI aus- und wieder einstecken (Apple TV wurde danach komischerweise nicht erkannt. lol)
- Fernbedienung anlernen. Während des Einrichtens funktioniert es zwar im Menü, aber wenn ich danach nach dem Speichern wieder auf den Apple TV wechsele, funktioniert die Bedienung wieder nicht.
Bisher hat das manuelle Einrichten auf die Geräte funktioniert. Aber nun nicht mehr. Wie schaffe ich es, dass die Remote wieder alle meine Geräte bedienen kann?
Vor dem Update hat die Bedienung nicht einmal den Fernseher bedienen können. Half nur TV vom Strom ab- und wieder anstecken. Danach haben sie sich wieder gefunden.
Ach, ja... Die Auto Motion Plus Einstellung ist ehrlich gesagt fürn A... ;) Wenn es auf Auto eingestelt ist, habe ich immer seltsame Nachzieheffekte. Ich habe es mittlerweile auf 4 von 10 eingestellt und das Bild ist dadurch sehr viel besser geworden.
Danke schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Blue5,
da muss ich mal bei den Kollegen nachfragen. Ich melde mich wieder!
 
Hallo Blue,
die Kollegen meinten, du sollst dich am besten mal beim Remote-Service melden. Mit diesem Service können sie sich direkt auf deinen TV schalten und alles zusammen mit dir durchgehen.
Kommst du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
 

Similar threads

H
Ich habe kürzlich einen neuen TV QE65S95B OLED gekauft. Seit 2 Tagen kann ich die Smart Remote Fernbedienung nicht mehr verbinden. Ich kann den TV ein und aus schalten -> somit funktioniert die Infrarotfunktion. Da die Fernbedienung keine Batterien sondern einen Akku hat, kann ich diese nicht...
Antworten
5
Aufrufe
261
H
S
Hallo zusammen, unsere Smart Remote an unserem Q9FN 2018 fing nach ca. 1 Jahr Betrieb immer wieder an, die Verbindung zum TV zu verlieren. Dagegen wurde bisher folgendes unternommen: - Fernbedienung mehrfach getauscht - Bluetooth Modul TV getauscht - Mainboard getauscht (weil bei der vielen...
Antworten
4
Aufrufe
183
S
T
Hallo liebe Community, Ich habe das Problem das meine Fernbedienung sporadisch und nach ca. halbstündiger Benutzung des Fernsehers die Verbindung zu diesem verliert. Tritt der Fehler auf so wird bei erteilen eines Befehls über die Premium Smart Remote auf dem Bildschirm die Meldung "Nicht...
Antworten
18
Aufrufe
123
A
D
Hi, ich hab seit heute einen neuen Samsung Smart TV UE43RU 7179 fürs Schlafzimmer, da dran hängt eine DVB-T box (Technisat) , hab beim Einrichten festgestellt das ich diese mit der Samsung Fernbedienung bedienen kann zumindest Programm hoch- Programm runter geht, aber die Box schaltet sich...
Antworten
24
Aufrufe
243
D
M
Hallo! Seit dem Wochenende lässt sich mein TV nicht mehr mit der Smart Remote bedienen. Egal bei welcher Tastenaktion, es erscheint auf dem TV nur die Meldung "Nicht verfügbar". Es gab schon des Öfteren Probleme mit der Fernbedienung, deswegen bin ich im Besitz von 2 Smart Remotes. Beide lassen...
Antworten
2
Aufrufe
190
M
Zurück
Oben