UE55MU7009 - Synology NAS

M
M.
User
Hallo,
Habe meine Synology (NAS) an mein TV (UE55MU7009) via HUB angeschlossen und konnte immer darüber meine Serien anschauen ..
Aber seit heute Morgen sehe ich in der Quelle noch den NAs zum auswählen und wenn ich diesen anklicke kommt auch die Oberfläche mit der Meldung "kein Inhalt gefunden". Wie gesagt bis gestern funktionierte alles einwandfrei.
Hat einer einen Rat für mich?
P.S. Über meinen PC ist der NAs einwandfrei ...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Was meinst du mit "HUB" ??
    Ich nutze seit Jahren eine Synology an Samsung TV´s und dies funktioniert weiterhin ohne Probleme.
    ( Samsung Q7F mit FW 1141 )
    Die Firmware vom MU7009 ist gleich mit der des Q7F
    Schau mal welche Version du installiert hast und Poste es hier.
     
    Hi,
    der Samsung hat die FW 1138 drauf ..
    Mit Hub meinte ich natürlich mein LAN-Switch ...
    Habe eben auch mal Twonkyserver und PlexServer und Serviio ausprobiert.
    Als Quelle werden diese alle angezeigt und wenn ich diese auswähle kommt "kein Inhalt gefunden" ..
     
    Ok, die NAS ist also normal im Netzwerk eingebunden.
    Wie gehst du auf deine NAS drauf?
    Über "Quellen / Source " ??
    Oder gehst du mir einer App ( DS Video etc. ) auf deine NAS drauf ?
     
    Über "Quellen / Source
    habe eben auch mal die DS-App installiert und darüber kann ich mich komischerweise nicht einloggen (Fehlermeldung 102) ..
    Aber wie gesagt gestern Abend funktionierte noch alles über Quelle /Source und jetzt nicht mehr
     
    Dies kann nur ein Netzwerkproblem / Konfigurationsproblem sein, welcher art auch immer.
    Ich werde es heute Abend noch mal gern testen bei mir.
    Bei der Synology sind auch der "Medienserver" Installiert und konfiguriert?
     
    wie schon geschrieben .. hat ja bis gestern Abend alles funktioniert .. Und ich habe nicht geändert.
    Habe eben auch mal die DS-App auf dem TV ausprobiert.
    Dort komm eich in die App er sagt mir aber dann, dass der Filmordner leer ist.
    Aus Spass habe ich dann mal die DS->Video-App auf meinem Ipad ausprobiert.
    Und siehe da .. Der selbe Fehler ... Ich komme mit der App auf den NAS nur ist angeblich mein Filmordner leer.
    Wenn ich mit meinem PV via Netzwerk auf den NAS zugreife sehe ich alle Dateien im Filmordner
     
    Der fehler wird wie hier selbst von dir Festgestellt nicht am Samsung TV liegen.
    Eher an deiner Synology NAS.
    Beste Grüße
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, ich möchte auf mein TV (QE65Q90TATXZG) Bilder und Videos von meinem NAS anschauen. Wenn ich das NAS (Synology) direkt als Quelle auswähle, kann ich entweder nur alle Bilder oder nur alle Videos anschauen. Ich hätte es aber gerne so wie auf meinem Smartphone. Eine Diashow aller...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    136
    C
    M
    Lieber Moderator, leider weiß ich nicht, wie man hier ein neues Thema eröffnet. Daher versuche ich es auf diesem Weg. Ich konnte bis gestern einwandfrei mit meinem Q9FN auf meine am Router angeschlossene NAS oder WLAN zugreifen und Filme von dort streamen. Seit heute wird mir unter dem...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    107
    F
    Z
    Hallo liebe Leute hier mal wieder das leidige Thema NAS: Habe im Forum nix passendes gefunden zu meinem Problem: - Samsung 32 Zoll TV neu gekauft (GU32T5379AUXZG , neueste Firmware T-KTSDEUC-1403.1) der TV zeigt die NAS Station Synology ds216 korrekt an, aber finde keine Inhalte. Netzwerk...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    182
    F
    D
    Hallo Ihr Helfenden, das Problem gab es schon öfter, nur Lösung habe ich für mich keine gefunden. Neue Dateien werden nicht mehr angezeigt, stattdessen alte die längst gelöscht oder verschoben wurden, auch neu erstellte Ordner werden nicht angezeigt. Ich habe jede Menge Filme, Serien privat...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    155
    D
    B
    Moin allerseits! Mein 55Q70R hängt an einer Fritzbox 7490, daran angeschlossen ist weiterhin eine Synology NAS (DS715), auf der ich zahlreiche Videos abgelegt habe. Der Zugriff auf die Synology funktioniert, sie wird in den Quellen angezeigt. Die Navigation durch die Ordner klappt auch, ich...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    201
    S
    Zurück
    Oben