MU7009 55"

P
P.
User
Hallo Zusammen,
sind Probleme mit dem MU7009 55" bekannt?
Meiner Schaltet manchmal nach ca. 15min oder einfach so aus und direkt wieder ein. Ich habe die neuste Firmware drauf gemacht und auch den ganzen Fernseher danach einmal zurück gesetzt.
Evtl. kann mir ja einer helfen.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hallo PKun,
    bitte führe mal einen sogenannten Power-Reset durch. Trenne deinen Samsung TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel. Halte dann den Power-Button deiner Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Schließe deinen Fernseher nach 10 bis 15 Minuten wieder ans Stromnetz, aber verbinde zunächst kein anderes Gerät damit. Teste dann, ob der TV anbleibt, bevor du nach und nach alle anderen Geräte wieder anschließt.
     
    Ich habe den Reset durchgeführt, das verhalten bleibt aber.
    Ich bitte darum das das Problem behoben wird. In welcher Form auch immer.
    Ich kaufe keinen Premium TV um dauernd abstürze zu haben.
     
    Wenn das keine Verbesserung gebracht hat, empfehle ich dir einmal einen kompletten Werksreset durchzuführen.
    Den kannst du unter "Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen" durchführen. Der dabei geforderte Sicherheits-PIN ist - sofern du ihn nicht geändert hast - "0000".
     
    Habe ich wie oben angegeben schon durchgeführt. Hat keine Besserung gebracht. Es scheint aber mit dem Smarthub zusammen zu hängen. Ist dieses bei Start deaktiviert stürzt der Fernseher deutlich seltener ab.
     
    Ist das Verhalten denn auch dann noch aufgetreten, wenn du außer Stromkabel und maximal noch Antennenkabel nichts an deinem Smart TV angeschlossen hattest?
    Falls nein, ist höchstwahrscheinlich ein angeschlossenes Gerät dafür verantwortlich.
    Hast du deinen Samsung MU7009 eigentlich an einer Steckerleiste angeschlossen? Das kann es nämlich auch zu solchen Fehlern kommen - vor allem dann, wenn an diese Leiste mehrere Geräte gleichzeitig angeschlossen sind.
    Was du auch noch testen kannst, ist ob sich das Problem dann noch besteht, wenn dein Fernseher nicht mit dem Internetverbunden ist.
    Viele Grüße
     
    Es ist momentan nichts außer die Antenne angeschlossen.
    Ja ist an einer Steckerleiste. Ich erwarte von einem Premium Produkt aber das dies nichts ausmachen sollte.
    Viel mehr als ein AV-Reciever und ein SUB hängt dort auch nicht dran und ist momentan aufgrund der Probleme auch aus.
    Die Internetverbindung werde ich auch einmal trennen und schauen ob sich etwas bessert.
     
    Ich habe nocheinmal einen kompletten reset durchgeführt.
    Die Abstüre sind seitdem deutlich weniger geworden und treten seit dem nur bei SmartHUB Apps auf. Bei TV konnte ich bis jetzt nichts feststellen. Ich werde es dennoch weiter beobachten.
     

    Similar threads

    T
    Hey Zusammen, Ich suche einen 55 Zoll Smart TV von Samsung und wollte mal nach Meinungen fragen, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Modellen hat und empfehlen bzw nicht empfehlen kann. Habe hier schonmal geschaut doch bin mir unschlüssig welcher TV nun besser geeignet ist. Gibt ja auch zeimlich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    D
    F
    Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zu meinem MU7009. Über den HDMI UHD Color Mode kann man ja HDR aktivieren. Wie sieht es eigentlich mit HDR10+ aus? Unterstüzt der Fernseher dieses Bildformat und wie aktiviere ich dieses? Vielen Dank für Eure Hilfe! 1841464
    Antworten
    2
    Aufrufe
    125
    S
    T
    Hallo ersteinmal zusammen, bin ganz neu hier im Samsung Forum und habe gleich zwei Anliegen zu meinem neuen TV (Samsung MU7009), hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Habe den TV erst ein paar Tage , mir ist aufgefallen das die One Connect Box des Samsung MU7009 merkwürdige Geräusche von sich gibt...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    139
    D
    K
    Hallo Zusammen, vor zwei Wochen habe ich ungefähr zur selben Zeit einen neuen Fernseher (Samsung MU7009, 55 Zoll) und eine X-Box One S gekauft. Alles natürlich mit dem Gedanke 4K-Qualität beim Streamen, aber auch bei UHD-Blue Rays genießen zu können. Alleine die X Box anzuschließen war kein...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    110
    D
    P
    Hallo zusammen, ich plane den Kauf einen neuen Fernsehers. Zur Auswahl stehen der MU7009 oder der NU8009 beide in der 75 Zoll Variante. Ich kann leider nirgends einen echten Vergleich der beiden finden... Es soll außerdem auch eine PS4 Pro verwendet werden, und was man da so über die MU Reihe...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    104
    A
    Zurück
    Oben