Ich hab da ein Problem mit den Smartphone meiner Mutter

F
F.
User
Sie hat ein S21 und erst kürzlich das Update auf OneUI 5.1 erhalten.

Nach dem Update geht Plötzlich der Fingerabdruckscanner nicht mehr. Auch beim Regestrieren eines neuen Abdrucks, bricht der Prozess nach dem Auflegen des fingers auf das Display circa bei ⅔ des umliegenden Fortschrittbalkens ab.

Ich habe gleich als erstes einen Wipe Cache/Repair Apps gemacht.

(Keine Besserung)

Dann habe ich die Datei com.samsung.adroid.biometrics bereinigt.

(Keine Besserung)

Ich habe Good Guardians installiert und den Galaxy App Booster laufen lassen, weil das bisher die meisten Probleme meiner Smartphones beheben konnte.

(Keine Besserung)

Das zurücksetzen der Einstellungen habe ich versucht.

(Keine Besserung)

Einen Werksreset in Erwähgung ziehen wäre mit Aufwand verbunden den ganzen Kram vorher zu sichern, mama ist in Rente und den Kram wieder so hinzubekommen wie vorher kann ich nicht garantieren.

Gibt es hier jemanden der auch ein Solches Problem mit dem Model hatte und Lösen konnte, wäre euch dankbar wenn sich das relativ unkompliziert beheben ließe.

Der Scanner ist Hardware technisch in Ordnung aber der Prozess selbst schießt sich ab.

Folie ist keine auf dem Display.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hast Du mal die Diagnose für den Fingerabdrucksensor laufen lassen? Hier direkt in der Members App verfügbar...
 
Versuche doch mal das Smartphone mit der Tastenkombination

Lauter + Leiser + Powertaste gleichzeitig drücken und halten

neu zu starten. Dadurch wird der Akku kurz vom System getrennt.
 
ist zufällig ein Panzerglas oder eine Schutzfolie angebracht?
 
das S21 hatte ja glaube werksseitig eine angebracht deswegen fragte ich
 
Jap aber das ding ist alt und die ist mittlerweile schon runter.
 
Hast Du mal versucht den Fingerabdruck Scan für den Sperrbildschirm zu deaktivieren und nach einen Neustart wieder zu aktivieren?

In den Einstellungen > Sperrbildschirm > Spertbildschirmtyp lassen sich diese Option ja festlegen.

Würde hiernach auch den gespeicherten Fingerabdruck löschen und neu anlegen.

Wäre einen Versuch wert. :think:
 
Zurück
Oben