Häufige Abstürze nach Software-Update - Erfahrungen mit Samsung Galaxy S10 nach Reparatur?

I
i.
User
Hallo alle zusamen,
ich habe im Juni 2019 bei MediaMarkt in Leipzig einen Vertrag mit einem Samsung Galaxy S10 abgeschlossen. Leider musste ich jetzt Ende letzten Jahres nach einem Update das Handy wegen eines angeblichen Softwarefehlers (türkieser Ladescreen, siehe unten) einschicken lassen und erhielt es ca. 2 Wochen später zurück. Soweit sogut. Vor genau einer Woche habe ich das Update auf Android 11 UI 3.0 gemacht und es ist abgestürzt und ließ sich nicht mehr booten. Ich war in einem türkiesen Screen mit folgender Schrift gefangen: "Downloading - Do not turn off target". Aus diesem Modus kam ich auch durch die angegebene Tastenkombination nicht mehr raus. Also bin ich in die Stadt zum Samsung Costumer Service gefahren, da MediaMarkt zur jetzigen Zeit hier in Sachsen keine Reparaturen anbietet. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich das Gerät angeschaut und meinte nach Anschließen an den Computer, dass das Motherboard kaputt seie. Sie würden das auf Garantieleistung reparieren. Bei dieser Gelegenheit spielten sie mir die Software gleich noch einmal mit auf und wechselten den Akku, da dieser nur noch eine sehr geringe Kapazität hatte. Heute hat es jedoch wieder angefangen Apps wiederholt zu beendet und bootete wieder einige Male neu, obwohl ich es überhaupt nicht doll benutzt hatte. Jetzt habe ich wirklich die Schnauze voll, randvoll! Ich werde ganz sicher nicht nach jedem officiellen Update von Samsung zum Service rennen und da die Software oder das Motherboard neu aufspielen/ einbauen lassen. Für mich ist jetzt Schluss und ich möchte gerne ein neues Gerät haben. Warum ich jetzt hier einen Beitrag gemacht habe kann ich euch gerne sagen. Und zwar möchte ich von euch wissen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen gemacht habt. Nach zwei Reparatur-Versuchen habe ich das Recht auf ein neues Gerät oder nicht?
Über viele und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen! DANKE
438451i937C2DE973ECDB3B?v=v2.jpg

Downloading - Do not turn off target

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde nach einem Austauschgerät fragen. Geht eigentlich ohne Probleme.
 
Da die Mängel ja im Zeitraum der Gewährleistung auftraten und gemeldet wurden und du 2x eine Nachbesserung geduldet hast, darfst du durchaus auf einen Austausch bestehen.
 
Alles noch mitnehmen was geht da die Garantie bald vorbei ist. Viel Glück. Würde auch auf ein austazschgerät bestehen.
 
2x müssen Sie die möglichkeit geben.
Nun wird es doch erst das 2te mal sein.
1x Reparatur, 1x bald erneut.... wenn es nachder 2ten Reparatur nicht geht, dann erst
 
Hallo @Tupperware,
ich habe mein Gerät 1x Ende 2020 einschicken lassen und jetzt vor 9 Tagen das 2. Mal. beim Samsung Costumer Service reparieren lassen.
 
\@alle
Okay, danke für eure Antworten, dann werde ich mich mal an MediaMarkt wenden.
 
dann solltest beim nächsten mal ein ersatzgerät fordern.
im netz gibt es massig infos dazu
 

Similar threads

L
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr! Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend...
Antworten
5
Aufrufe
449
L
Zurück
Oben