HW-Q995B Alexa funktioniert nicht mehr?

M
M.
User
Anfänglich hat es geklappt, aber plötzlich reagiert die soundbar nicht mehr auf ALEXA?Hab die smartthings app gelöscht und neu installiert, hab alexa skills gelöscht und neu installiert, hab sogar die soundbar initialisiert...An uns aus, leise und laut das geht alles über meine andere alexa Box, aber die alexa ind der soundbar reagiert nicht auf ALEXA? Was kann ich machen?Danke für sie Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

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Genau das gleiche Problem beschert mir aktuell die HW-Q935B. Erst hat es funktioniert und jetzt nicht mehr.
 
Alles! Zurücksetzen, Skills deaktiviert, neu aktiviert usw. Leider ohne Erfolg. Jedoch soll er bei der Q995 auch etliche Probleme geben. Scheint wohl ein Softwareproblem zu sein.
 
Dann bleibt nur zu hoffen das samsung da zügig ein Update nachreicht
 
Hoffen wir es. Hast du schon die Möglichkeit gehabt, mit dem Support zu sprechen?
 
Ich hatte mir die HW-Q995B neu gekauft, las von Problemen mit Alexa überall und freute mich, dass ich dieses Problem nicht hatte. Jetzt probiert man ja in den ersten Tagen in den Einstellungen so einiges aus und dann passiert es! Am 5. Tag war Alexa weg, nichts ging mehr, egal was man auch probierte. Smartthings neu installiert, Soundbar Werkseinstellung, Alexa auf App raus und rein – NICHTS. Man hätte verrückt werden können, hat auch nichts mit Firmware 1006 oder 1008 zu tun.
HIER KOMMT DIE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM:
Ich glaube Samsung kann nicht auf das Problem, in Form einer neuen Firmware reagieren, weil es nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt. Ich habe mich mit dem Problem intensiv beschäftigt und glaube die Lösung gefunden zu haben. Es gibt 2 Dinge zu beachten. 1. Die Soundbar kommt nicht klar damit wenn 2 Alexa Profile auf Sie laufen, heißt, bei Amazon normal einloggen, auf „mein Konto“ gehen, dann „Andere Konten“, dann „Login mit Amazon“. Jetzt sieht man die Verknüpfung mit der App „SmartThings“. Das war bei meinem Amazon Konto so, sowie bei meiner Freundin eingetragen und ich denke das ist schon mal nicht richtig. Wir haben dazu im Haushalt auch noch 3 andere Alexa Geräte laufen. Also alles rausgelöscht und nochmal auf SmartThings einmalig nur eine Verknüpfung des Amazonkontos hinterlegt. Jetzt könnte vielleicht ein kleiner Fehler seitens Samsung kommen, nämlich beim Einrichten sollte man als Sprache „Englisch (US)“ auswählen und nach Abschluss direkt in der App wieder auf Deutsch wechseln. Seit ich das so gemacht habe läuft Alexa einwandfrei.
Viel Erfolg!!! *1f642.png*
 
Hi mein bester, du hättest dir das alles sparen können, denn daran liegt es nicht. Das wirkliche Problem ist ein ganz anderes. Ich habe bei mir zuhause 5 Echo Geräte im Wohnzimmer mit der Soundbar nun zwei und auch auf deutsch eingestellt und es funktioniert wieder ohne Probleme.
Also was ist das Problem, Trommelwirbel...es liegt am Internet.
Die soundbar Bar braucht eine sehr gute Verbindung zum WLAN Router.
Nachdem ich alles, wirklich alles probiert habe hab ich mein Signal verstärkt so das die soundbar volles Netz hat und sehe da, es funktioniert nun ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so *1f605.png*
 
Hi, ich habe wo sich alles abspielt, nämlich Wohnzimmer, eine brutalschnelle Internetverbindung und alles läuft auf 5 GHz. Eine Woche lang gin gar nichts mit der Alexa, zu keiner Zeit, erst als ich diese Steps durchgeführt habe, war sie sofort wieder dauerhaft da. Seitdem gibt es keine Minute wo sie nicht reagiert. Von daher liege ich schon richtig und ich habe mir alle Foren im Netz durchgelesen und viele sind so auch wieder zu ihrer Alex gekommen *1f642.png*
 
Dann denke ich das beides nicht die Lösung ist, denn deine soundbar funktioniert nur unter diesen Voraussetzungen die du genannt hast und meine eben nur unter denn die ich genannt habe. Samsung muss da definitiv nachbessern und die die das Problem haben, können ja dann zwischen deiner und meiner Variante wählen was hilft, sind ja schon mal zwei Ansätze :)
 
Was sagt denn deine Soundbar wenn du in das Netzwerk gehst der smartthings app gehst. Ein Foto wäre nicht schlecht :D
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Mache ich gern, kein Problem, ich habe nur nicht genau verstanden welches Bild ich jetzt genau machen soll, Soundbar Display? SmartThings App? Wenn ja welche genau? Wenn Du es mir detaillierter schreibst, kann ich es machen, oder Du zeigst mir anhand eines Bildes von Dir was ich abfotografieren soll *1f642.png*
 
Ich habe ein Bild mit angehangen, siehst du das?
Ach und ich vergaß zu schreiben das der Samsung Kundendienst auch geantwortet hatte mit der Aussage es würde am Router bzw wlan liegen.
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Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich Dir die Signalstärke nicht zeigen, aber mein Fritz Router sitzt einen halben Meter von der Soundbar weg und ich habe 540 mbit Leistung, von daher ist Dampf im Kessel *1f642.png* Vor meinem Lösungsansatz hatte ich noch eine Anfrage an Samsung abgesetzt, die Antowrt habe ich auch mal eingebunden. Grüsse
 
Dann bleibt es wohl dabei das nicht ganz klar ist was das Problem ist‍*2642.png*
Wie gesagt meins funktioniert wieder obwohl noch ein alexa im Wohnzimmer ist und die Einstellung auch auf deutsch ist. Für mich passt das. Hoffe das dir dann ein Update hilft sodass es auf dem normalen Wege funktioniert :)
 
Update: Die Soundbar spinnt wieder!? Es nervt, geht morgen zurück,.dafür ist mir der Spaß zu teuer.
 
Moin, versuch es doch nochmal ganz von vorne wie ich es gemacht habe, setz die Soundbar zurück, lösche alles aus Smartthings, installiere Smartthings nochmal und in der Ersteinrichtung machst Du es wie ich beschrieben habe mit Englisch und dann Deutsch. Der Versuch ist es doch wert, bevor Du das Monster wieder verpacken und zur Post schleifen musst *1f642.png*
 
Hab es schon eingepackt und es wir heute von dpd abgeholt, dass passt.
Ich warte lieber ein paar Monate bis die diese Macke behoben haben, dann kauf ich die nochmal. Eine Soundbar für UVP 1500€ MUSS auf Anhieb funktionieren ohne das ich rum Doktorn muss :rolleyes:
 

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