HW-Q950T - Surround-Lautsprecher

J
J.
User
Hallo,
diese Lautsprecher haben auf der Rückseite lediglich eine Möglichkeit der Verschraubung für eine Wandhalterung gegenüber dem TV. Von Samsung wird diesbezüglich einer Wandhalterung nichts angeboten.
Können Sie mir eine Empfehlung für eine solche Wandhaltung geben. Im ganzen Internet finde ich nichts, was eine entsprechende Kombination (Halterung und Box) möglich macht.
Samsung schreibt in der Bedienungsanleitung lediglich, "Wandhalterungen werden von Samsung nicht verkauft".
Oder bleibt als einzige Möglichkeit nur ein Standfuss? Ich hoffe doch nicht.
Herzlichen Dank für Ihre Antwort im voraus und
freundliche Grüße
Johannes Reske

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Sie können vielleicht auch eine Wandhalterung von einer anderen Marke benutzen, oder?
 
Hallo, ich habe leider genau dasselbe Problem.
Die M8 Verschraubung auf der Rückseite ist leider keine "Standard-M8" die man im Baumarkt kaufen könnte. Hier ist wohl ein Spezialgewinde benutzt worden.
Solange ich weiß genau welches kann ich leider auch noch nicht mal eine Eigenlösung basteln.
Standfuss ist bei mir keine option.
Ideen?
 
Hallo .
Solche hätte ich mal auf die schnelle gefunden , kommt sowas nicht in Frage ?
Liebe Grüße
338997iE09B99B7AE1148A7?v=v2.jpg
 
Gibt es schon eine Lösung für die 2 Lautsprecher? stehe vor dem selben Problem
 
Die Lösung sind diese Schrauben :
1/4 Zoll - 20 x 3/4 Zoll Länge 19,05 mm Sechskantschraube UNC verzinkt
Zu bekommen bei
Deutsch
 
Da ich genau das selbe Problem habe, wie andere hier, hab ich mich auch mit diesen und ähnlichen Wandhalterungen beschäftigt. Mit dem Ergebnis, dass sie nicht passen, weil sie alle verstellbar von 135 - 270 bzw. 280mm (je nach Modell und Hersteller) sind. Die Rear-Boxen von Samsung sind aber leider kleiner, nämlich nur 120mm in der Breite.
 
Hallo,
Habe die gleiche Anlage und habe für 15€ die Vogels VLB 500 gekauft. Passt absolut super und Schrauben liegen bei. Auch Dübel und Wandschrauben. Klare Kaufempfehlung.
 
Hallo zusammen,
ich freu mich immer, wenn Themen bereits Qualitativ diskutiert werden.
Daher meine egänzende Frage zum Thema der Wandhalterungen.
Ich habe mich für die Standfüße der Firme Vebos entschieden. Soweit ganz schick, jedoch in der einen Ecke passt es nicht richtig (Dachschräge).
Nun suche ich eine Halterung, für die Wand, welche 90° um die Ecke verstellt werden können.
Zur Erläuterung, de Couch steht an einer Wand, an dieser soll auch der Lautsprecher befestigt werden, dann aber 90° nach links gedreht werden um zu den Personen zu strahlen.
Habt ihr Ideen? Kennt ihr Modelle, welche das können?
Dank im Voraus.
Sebastian
 
Und immer noch zufrieden? Ich hab heute die q950t Soundbar gekauft. Sind da passende Schrauben bei um direkt die Rearspeaker dran zu schrauben ? Dann die Platte dran schrauben Gegenstück an die Wand dann drauf fertig ?
 
Hi, sind die passenden schrauben für die Rückseite der Q950t rearspeaker dabei?
beste grüsse Thomas
 

Similar threads

T
Ich möchte meine Soundbar HW-J7500 am TV Samsung TV UE55JU7590 befestigen, um dann TV und Soundbar mit einer Wandhalterung von RICO RW-R23F/S2344F Vesastandart 400x400 an der Wand zu befestigen. Die mitglieferte TV Halterung der Soundbar HW-J7500 ist aber nur für die 8er und 9er Reihe also SUHD...
Antworten
3
Aufrufe
174
A
P
Hallo zusammen Ich habe ein Problem; meine zwei Surround - Lautsprecher von meinem Samsung HW-K 950 Soundbar funktionieren nicht (kein Ton). Verbunden mit der Soundbar sind sie (LED leuchtet blau durchgehend). Neu verbunden hsbe ich sie ebenfalls, ohne Erfolg. Der TV ist mit HDMI auf die...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
159
N
F
Ich habe eine Soundbar HW-MS650 die ich mit 2 Lautsprechern WAM751 zu einem Surround Sound System schalten will. Nach mehreren Versuchen war das Ergebnis derart, dass die Umschaltung per Samsung Multiroom App zwar sehr leicht ging und entspechende Musik von Spotify abgerufen werden konnte...
Antworten
7
Aufrufe
158
F
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben