HW-Q90R: Über UHD leise Rear-Lautsprecher

M
M.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im TV oder Streaming Dolby Atmos Inhalte / oder Dolby Digital Inhalte schaue: Dann sind die Effekte der Rears gut hörbar. Sobald ich aber einen Dolby Atmos Film / oder Dolby Digital über einen UHD PLayer schaue (Ja, die Filme besitzen eine Dolby Atmos Tonspur und diese habe ich auch bei den Filmen ausgewählt) dann sind die Rears wirklich sehr sehr leise. Habe also einen direkten Vergleich "Gleicher Film" über Streaming und über 4K Disk gemacht. Bei der 4k DIsk ist der Ton wirklich von hinten sehr sehr leise. Dachte erst, die Rears hinten sind aus aber ab und zu kommt dann doch etwas leises durch.
Erst dachte ich, ich wäre der einzige mit diesem Problem aber es gibt wohl noch andere die das Problem haben...
Was kann man da machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Marcel1981_DU,
hast du denn verschiedene UHD Player getestet oder nur einen? Bitte markiere mich bei deiner Antwort mit einer @-Mention, damit wir Moderatoren wieder auf deinen Beitrag aufmerksam werden.
 

Similar threads

H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
177
M
B
Meine Soundbar HW-Q90R hat Firmware 1012.6 und ich habe auch die Probleme mit viel zu leisen Rear Speakern. Ebenso will Dolby Atmos mit dem Q80 TV nicht wirklich funktionieren. Ich habe noch eine Phillips HDMI Sync Box als Signaleingang vor der Soundbar, aber die sollte Dolby Atmos vom FireTV...
Antworten
1
Aufrufe
136
Z
S
Hey, meine Rears sind bei Filmen in 5.1 sehr sehr leise, bei Atmos geht es allerdings. bei PS4 spielen jedoch deutlich hörbar und klar. Aktuelle Firmware ist dRauf, Lautstärke +6 1332097
Antworten
1
Aufrufe
143
F
J
Hallo. Ist es normal das die up fire speaker auf der Soundbar nur bei Dolby Atmos aktiviert werden? Bei einer Atmos Spur kann ich Surround nicht auswählen. Auch wenn ich ein Film in Atmos schaue, kommt zwar Ton heraus, dafür aber recht leise (stehen auf +3) Im normalen Betrieb ( Fernsehen)...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
J
Moin. Ich habe die im Betreff genannten Geräte und 1,5 Probleme damit. 1) Dolby Atmos. Wollte das mal ausprobieren, weil wozu kauft man sich sonst die teure Soundbar. In der Anleitung steht Dolby Atmos wird im Display angezeigt, wenn das Format dies unterstützt. Habe mir dann extra in der...
Antworten
5
Aufrufe
179
J
Zurück
Oben