HW-Q810B Stromverbrauch

D
d.
User
Guten Tag,
seit letzter Woche läuft die HW-Q810B Soundbar an meinem Samsung QLED TV. Der Klang ist toll, aber worüber ich sehr verwundert bin, ist der Standby Stromverbrauch.
Im Betrieb zieht die Soundbar 9,9W, im Standby zieht sie permanent immer noch 7,5W!!!
Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Kann den Wert jemand bestätigen? Da die Soundbar an einer Multisteckdose hängt, ist ein permanentes Ausschalten keine Option.
Warum baut man heutzutage, wo alle Welt vom Stromsparen spricht, nicht einfach Hauptschalter in Geräte ein, um sie stromlos zu schalten?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Deswegen verwende ich in solchen Fällen eine schaltbare Zwischenstecker Steckdose.

    Zwischenstecker Steckdose mit Schalter 2er Set - Steckdosenadapter und Schaltsteckdose zum praktischen Ein- und Ausschalten der angeschlossenen Geräten - Steckdosen Schalter spart Strom https://amzn.eu/d/4SLsgxR
     

    Similar threads

    P
    Habe mir Anfang Juni o.g. Geräte gegönnt. Nun habe ich mich immer über das fiepen vom Fernseher gewundert, wenn man ihn berührt. Ich dachte, er ist ausgeschaltet und dürfte eigentlich auch wenig Energie verbrauchen. Nun habe ich mit meinem Energie-Messgerät nachgemessen und bin fast vom Glauben...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    157
    P
    G
    Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    357
    G
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    226
    K
    Zurück
    Oben