HW-Q610B - Kein Ton

G
G.
User
die Sound Anlage funktionierte nach dem setup wunderbar. Eine Nintendo Switch über TV ARC, eine Xbox über HDMI direkt und ein Handy über Bluetooth.
Quasi über nach hat dir Soundbar ihren Dienst quittiert. Über keinen Modi gibt die Soundbar Ton aus, egal ob direkt USB oder BT mit dem Handy. Alle Kabel an der Spielekonsole, dem TV Gerät als auch an der Soundbar wurden mehrfach neu gesteckt und auch mehrfach einzeln aus- und eingeschaltet - ohne Erfolg.
Die Anlage ist zwei Tage alt. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Edit: Ich habe mehrfach durch zeitgleiches drücken der Lauter/Leise Tasten auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg.
Vielen Dank und liebe Grüße
Edit: Nach Rücksprache mit dem Verkäufer und Samsung handelt es sich wohl um einen Produktionsfehler. Die jetzige Soundbar wird abgeholt und ausgetauscht.

 
K
Kim
Hey,

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Hatte ich bei meiner (Fremdfabrikat) auch mal. Soundbar zurück gesetzt und neu installiert, dann ging wieder alles.
 
Quasi das Allheilmittel. Wie ein Schnitzel mit Pommes gegen den Hunger
 
Danke für den Tipp. Leider hat der bei mir nichts gebracht. Handy neu mit der Bar gepaired und dennoch kein Ton. Auch nicht über TV ARC, HDMI Direkt und USB.
Also kein Erfolg..
 
Die Frage ist ob du die Soundbar zurückgesetzt hast, nicht ob die sie neu verbunden hast..
 
äh ja, das meinte ich damit. Ich habe im eingeschaltetem Zustand die Lauter/Leiser Tasten zeitgleich gedrückt, bis auf dem Display INIT zu lesen war. Danach ist die Soundbar aus gewesen und der Speicher für BT-Geräte leer, deshalb auch neues Pairen..
Hat wie gesagt leider nichts gebracht
 
Ich habe das gleiche Problem! Habe alles mögliche ausprobiert. Erfolg gleich null!
 
Hast du sozusagen jede Soundquelle angesteuert? Evtl. hat es ja einfach die Eingangsquelle geändert
 
Ja, ich habe jede Soundquelle bewusst angesteuert und auch kontrolliert. Die Soundbar erkennt z.B. auch den TV ARC Modus. Also wenn ich z.B. in die ARC Schnittstelle der Soundbar kein HDMI Kabel gesteckt habe, bleibt der Modus auf D.IN und ändert sich auch nicht nach einiger Zeit. Schalte ich den TV dazu oder stecke dann ein HDMI Kabel in die entsprechende ARC Schnittstelle, wechselt die Soundbar von alleine auf TV ARC. Sie erkennt also, dass dort ein Audiosignal eingeht.
Aber die Soundbar reicht das Signal nicht weiter..
Ähnlich mit Bluetooth, ich kann über die Fernbedienung meinen Musikplayer bedienen aber ein Tonsignal wird nicht übertragen/ausgegeben.
Neu aufgefallen ist mir während des hantieren, dass die Soundbar in der Mitte, etwa da wo auch die Bedientasten sind, recht warm wird. Für mein Gefühl zu warm. Da ich jedoch neu im Umgang mit Soundbars bin, weiß ich nicht, ob das vielleicht auch normal ist. Zumal die schon einiges an Leistung hat..
 
Bei mir ist jetzt genau das gleiche Problem aufgetreten. In welcher Konstellation hast du die Soundbar zu deinem Fernseher platziert? Direkt darunter bzw. davor? So ca. 3cm?
Oder ist irgendwas metallisches/magnetisches in der Nähe gewesen?
 
Okay das wird langsam auffällig interessant. Drei Ausfälle innerhalb kürzerer Zeit ist in meinen Augen kein Zufall mehr..
Die Soundbar steht vor dem Fernseher. Denke so in etwa 5 cm entfernt. Etwas metallisches/magnetisches befindet sich nicht wirklich in der nähe. Der Fernsehr und unten links die Xbox.
1309663iDB88290D2792DE83?v=v2.jpg
 
Hm echt seltsam. Ich kontaktiere morgen Mal den Support, am besten wäre einfach ein Austausch. Vielleicht haben wir ja die "Montagsproduktion" erwischt xD
 
Eine "Idee" hätte ich noch. Hast du die Soundbar regulär im Geschäft bzw. Online gekauft oder hast du wie ich ein Testgerät erhalten? Ich für meinen Teil habe die Soundbar sehr günstig erhalten um im Gegenzug dafür zu werben..
 
Hallo, gleiches Verhalten auch bei mir. Über Nacht kein Ton mehr aus der Soundbar. Alle Quellen schweigen. Am TV wird sie aber erkannt und auch entsprechend verbunden (eARC und auch Opt). Werde sie wohl zurück schicken. Hatte sie erst vor einer Woche gekauft (online).
 

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