HW-Q 900A/ZG + SWA-9500S/EN Rücklautsprecher Problem mit dem Surround Sound.

M
m.
User
Einen schönen guten Abend an alle.
Ich habe in Problem mit dem Sound und komme nicht weiter.
Wie der Titel schon sagt, habe ich die Lautsprecher verbunden und sie funktionieren soweit.
Der TV ist ein Sony kd-65xf7096 der Surround fähig ist und er ist auf die Dolby Digital Plus einstellung eingestellt.
Es wird der ARC Ein/Ausgang mit dem originalen Samsung HDMI Kabel benutzt(Lieferumfang Q900).
Mein Problem ist: Beim Surround Test höre ich bei der Wiedergabe der vorderen linken oder rechten Lautsprecher (Abwechselnd im Test) immer die hinteren mit. Sogar wenn nur die hinteren Lautsprecher angesteuert werden höre ich vorne die Lautsprecher so das es nicht eindeutig von hinten erscheint. Die Synchronisation oder Reset versucht, Balance bring auch nichts. Hat mir jemand einen Tipp???
MfG Braun
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
Hallo. Also. Habe den fehler gefunden. Das Surround System funktioniert super. Ich habe über Amazon Prime den Filmtrailer Dune 2021 angeschaut. Bei dem Trailer wird das Audio Format der Wiedergabe als 5.1 HDR angezeigt. Das wird dann tatsächlich ausgegeben. Dankeschön für alles. :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt immer mal wieder Probleme mit Dolby Digital Plus oder ähnliche Bezeichnungen bei der Verwendung von Geräten verschiedener Hersteller. Probiere mal am TV eine Einstellung mit normalen Dolby Surround aus, funktioniert das dann einwandfrei ist das dann das leidige Problem. Diese Dolby Surround Plus Signale sind nicht Hersteller übergreifend genormt.
 
Vielen Dank. Ich werde es die Tage probieren und das Ergebnis mitteilen. :great:
 
Hallo nochmals. Ich habe das beim Kumpel probiert und es war genau gleich. Über seine Sonos App hat er festgestellt, dass bei den Tests im YouTube viele einen Stereo Ausgang haben..... Jetzt suche ich erst mal einen Test womit ich das tatsächlich so prüfen kann. Hat mir jemand sowas???
MfG Braun
 
Hallo. Also. Habe den fehler gefunden. Das Surround System funktioniert super. Ich habe über Amazon Prime den Filmtrailer Dune 2021 angeschaut. Bei dem Trailer wird das Audio Format der Wiedergabe als 5.1 HDR angezeigt. Das wird dann tatsächlich ausgegeben. Dankeschön für alles. :great:
 
Zurück
Oben