HW-K950 verliert Einstellungen

P
p.
User
Leider gibt es bei der Soundbar noch diverse Probleme. Schon erstaunlich, dass diese nach der Zeit noch vorhanden sind und es ewig kein Update gab. Der Preis ist ja nicht gering...
1) Oft muss man die Sound Taste nochmals betätigen um Sourround aus und wieder einzuschalten, da nach einem Sourcewechsel die Rear nichts mehr ausgeben
2) Treble und Bass stehen auf 0 und man muss es neu einstellen. Das passiert zum Beispiel wenn man Punkt 1) anwendet
3) Die Bedienung ist nicht einheitlich. Um die Level der einzelnen Lautsprecher Positionen einzustellen muss man die Position mit den Cursor Tasten links und rechts ändern. Möchte man jedoch die einzelnen Einstellungen (Treble, Bass usw.) ändern, so muss man dies durch mehrmaliges drücken der Einstellungstaste erledigen. Links oder rechts der Cursor Tasten führt bei entsprechender Quelle zum Liedwechsel. Die Bedienung sollte schon einheitlich sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    4) Unter Wifi geht mit der Effekt Taste Sourround aus und man muss es mit der Sound Taste wieder einschalten
    5) Rear und Sub sind kurz für ein paar Sekunden aus und kommen dann wieder während der Audiowiedergabe
     
    Hallo Judith,
    danke für deine Antowrt, aber dieses Thema hier hat keine Verbindung zu dem Thema auf das du dich beziehst. Ich hoffe diese Probleme wurden an das Entwicklerteam weitergegeben.
    Bei den Punkten 1) - 4) geht es ja um SW Probleme, die sicherlich kein Servicemitarbeiter, sondern nur das Entwicklerteam lösen kann.
    Punkt 5) könnte tatsächlich auch ein HW Problem sein und könnte man mal überpürfen lassen. Sieht aber eher auch nach keinem Thema für den Service aus es sei denn dieses Problem ist als HW Problem bereits bekannt...
     
    4. und 5. kann ich bestätigen habe das gleich Problem bei der Soundbar.
    Es gibt noch weiter Probleme:
    6) Wie in weiteren Topics schon beschrieben verliert die Soundbar immer wieder die ARC-Connectivität (Der Lösungsvorschlag hilft dabei nur temporär)
    7) Bei bestimmten TV-Sendern gibt es eine Rückkopplung (ähnelt dem knacken wenn man früher ein Klinkekabel angeschlossen hat)
    Das letzte Update war 2017.08.09 - das ist schon sehr schwach.
     
    Hallo zusammen,
    ich habe die Punkte an unsere Technik-Abteilung weitergeleitet. Meine Kollegen sagten, am besten sei es, wenn ihr mal bei ihnen anruft, damit sie die Fehlerbeschreibungen so genau wie möglich zur Weitergabe dokumentieren können.
    Unter der Woche erreicht ihr meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der 06196 77 555 77.
    Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
     
    :cool: Nachdem man die Soundbar mit anderen Multiroom Geräten gruppiert hat und diese Gruppe wieder aufgelöst hat wird noch immer kein Surround wiedergegeben. Betätigt man dann auf der Fernbedieung die 'Sound'-Taste wird not available angezeigt. Das ganze ist unter WiFi passiert...
     
    Danke für die tolle Aufstellung der Unzulänglichkeiten. Bei mir kam noch hinzu, daß es über die Soundbar nicht möglich ist den Fernsehton an andere Lautsprecher in anderen Zimmern weiterzugeben.
    Dazu kamen die wie bei dir beschriebenen zufälligen Verbindungsprobleme, die nur durch Neustart der Soundbar bzw. des Fernsehers zu beheben waren.
    Ich hab die Soundbar letzten Endes gegen eine Rücknahmegebühr von über 200 Euro zurückgeschickt. Der Fernseher ( von Samsung ) hat auch einen ganz guten Ton und man hat weniger Ärger.
    In Punkto Multiroom und Service kann Samsung leider nicht mit Anbietern wie Sonos mithalten. Ist aber auch eine Preisfrage.
     

    Similar threads

    M
    Über die Soundsteuerung lässt sich in der Spanne +6 bis -6 etwas das Lautstärkenverhältnis einzelner Lautsprecher (CENTER / SIDE / FRONT TOP / REAR LEVEL / REAR TOP) regeln. Das bewirkt allerdings nur minimale Verschiebungen der Lautstärkenverhältnisse, dies selbst bei den größtmöglichen...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    135
    F
    A
    Hallo werte Community, ich wende mich erstmals hier an euch, weil ich gestern einen QLED Q7F (2018, Ausstellungsgerät) bekommen habe. Was nach der Lieferung+Installation des 65-Zöllners durch die MediaMarkt-Mitarbeiter recht hoffnungsfroh aussah, ist es im Moment nicht so ganz. Kurzer...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    123
    A
    Zurück
    Oben