HW k950 Rear Lautsprecher

M
M.
User
Moin moin..Auch ich habe mal eine Frage zum Thema Rear Lautsprecher an der HW K950 gehen die nur bei Atmos Dateien oder auch wenn ich normal Fernseh schaue? Oder muss ich noch was einschalten Höre nur was von hinten bei Atmos zb aber normal TV nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @MBlunck,
das hängt vom ausgestrahlten Tonformat sowie den Einstellungen ab. Wenn 5.1 Ton ausgegeben wird, dann kommt auch etwas aus den Rearspeakern, sobald sie angesteuert werden. Wenn du als Ausgabeformat PCM wählst, dann erklingt immer Ton aus allen Speakern.
 
Das kann aber so nicht richtig sein.
Ich habe nur bei Einstellung auf Sports auf allen Lautsprecher ein Ton.
Angeschlossen ist es wie folgt
Xbox one s auf HDMI 2 an der Soundbar
An der Xbox one S meine Dreambox UHD 900
Einstellung der XBOX One S für den Ton
HDMI - Audio Bitstream Ausgabe
Optisches Audio -
Bitstream Format - DTS Digital Sound
 
47378i7A29C90F6C537E51?v=v2.jpg

Einstellung der Dreambox UHD 900
 
Hallo L: @MBlunck,
danke für die Beschreibung deines Setups. Das klingt recht komplex, deswegen empfehle ich dir, dich mal bei unserem telefonischen Support Team unter 06196 77 555 77 zu melden. Die Kollegen sind montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr sowie samstags zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für dich da und würden dir gern noch ein paar Rückfragen stellen.
 

Similar threads

R
Hallo Community, ich plane mir den Samsung HW-K950 zu kaufen, um eine gute 5.1.4 Soundanlage zu bekommen. Habe einen Samsung TV (50ju6850) worüber ich Netflix und Co und auch viel den eingebauten Mediaplayer (über USB-Festplatte) benutze. Meine Frage ist, kann ich den vollen ATMOS Sound nutzen...
Antworten
14
Aufrufe
132
A
J
Hallo. Ist es normal das die up fire speaker auf der Soundbar nur bei Dolby Atmos aktiviert werden? Bei einer Atmos Spur kann ich Surround nicht auswählen. Auch wenn ich ein Film in Atmos schaue, kommt zwar Ton heraus, dafür aber recht leise (stehen auf +3) Im normalen Betrieb ( Fernsehen)...
Antworten
2
Aufrufe
152
J
S
Hallo, ich habe mir die Soundbar HW-Q800A. Soweit bin ich mit ihr zufrieden. Ich habe dennoch 2 Fragen zu den Einstellungen. 1. Was ist der Unterschied zw. Rear Level und Rear Top Level ? 2. Kann man die Lautstärke der hinteren Lautsprecher echt nicht separat für rechts und links einstellen ...
Antworten
4
Aufrufe
259
O
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70R soundbar. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit zwei Rear Lautsprecher dazuzukaufen. Müsste ich da SWA-8000S oder SWA-9000S kaufen? Bin etwas verwirrt, welche passen und welches das neuste Modell ist. Kann man diese Rear Lautsprecher auch an die Wand...
Antworten
2
Aufrufe
151
A
M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich im TV oder Streaming Dolby Atmos Inhalte / oder Dolby Digital Inhalte schaue: Dann sind die Effekte der Rears gut hörbar. Sobald ich aber einen Dolby Atmos Film / oder Dolby Digital über einen UHD PLayer schaue (Ja, die Filme besitzen eine Dolby...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben