Startet ohne Bild nur mit Ton

L
L.
User
UE 65 MU 7009 startet ohne Bild nur mit Ton. Nach drücken der Programmübersicht ist Bild sofort vorhanden.
Habe alle Lösungswege schon getestet aber ohne Erfolg.
Wer kann helfen.
Gruß Laubi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Hatte das gleiche Problem und habe wohl alles probiert was geht. Es lag tatsächlich an einer installierten App, die speziell dieses Problem verursachen kann. Nachdem ich die App tv digital deinstalliert hatte läuft das TV wieder einwandfrei. Falls sich die App nicht deinstallieren lässt (war bei mir der Fall) müsste der Smart Hub zurückgesetzt werden und beim neu Einrichten tv digital natürlich weglassen. Die Problematik mit der App tv digital ist beim Samsung Service bekannt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke für die schnelle Antwort. Alles schon gemacht neuste Software 1280 ist installiert.
Gruß Laubi
 
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Häufig (nicht immer) startet der Fernseher (55MU8009) nur mit Ton, das Bild bleibt Schwarz (auch bei Zuspielung über HDMI), Einblendungen der Software (Programmnummer, Info-Text, etc.) sind aber sichtbar. Wenn ich den TV Guide aufrufe kommt nach wenigen Sekunden das Bild im Vorschaufenster. Danach kann ich den Guide schließen und das Bild ist da. Ich sehe hier einen zeitlichen Zusammenhang mit dem letzten Firmwareupdate (1280). Die üblichen Lösungsvorschläge (Power-Reset, SmartHub zurück setzen) haben leider nicht geholfen. Gruß nommy
 
Hallo Nommy,
bei mir absolut das Gleiche von jeder Quelle aber jetzt immer.
Habe auch schon alles versucht. Bei kurzzeitigen Ausschalten ist das Bild immer da.
Wenn wurde die 1280 ausgeliefert ?
Gruß Laubi
 
Na lustig, dachte schon das neue MB das im Dezember reinkam ist schon wieder hinüber. M8009 55"
Bei mir ging das am 13.02 früh beim ersten Einschalten los.
Habe es nen paar Tage beobachtet, und nur vorgestern kam er einmal normal, dafür ist das Bild dann aber einmal beim Schauen von Satempfang verschwunden, dann wieder nur beim Erststart am Tag.
Heute Service kontaktiert,
und wie zu erwarten,
"machen sie bitte einen kompletten Werksreset, das sollte den Fehler beheben, wir Rufen sie Morgen an um nachzufragen".
Wie ich es liebe meine Zeit mit Neuinstallationen zu vertreiben,
beim letzten mal so 5-7 mal glaube ich bis dann doch das MB getauscht werden musste.
Die Dame meinte aber sehr bestimmt das das helfen würde, meine Nachfrage ob das schon bekannt wäre wurde natürlich nicht beantwort, sondern mit nem kurzen Schweigen und Hmmm kommentiert.
Na mal schauen wie es weitergeht, Samsung hat schon was drauf.
Hatte in zwischen sogar mit nem 2019er Q90 65" geliebäugelt, weil die neuen 2020er immer "besser" werden und immer "mehr" können.
Habe dann heute mal das Web durchforstet, und nein, werde keine deutlich über 2000€ für ne weitere Fehlerkisten ausgeben, man ist das ein Trauerspiel. *:face-with-rolling-eyes:
Dabei sind das eigentlich wenn keine Fehler Topteile, der M wie auch der Q.
 
So Update,
Werksreset hat Fehler erst mal behoben.
Service hat zurückgerufen und mir auch auf Nachfrage mitgeteilt, das es schon ein eingetragender Fehler beim MU ist, und wohl auch daran gearbeitet wird.
Sprich wenn Auslöser erkannt es im nächsten Update behoben wird.
Ist auf alle Fälle gut zu wissen das es kein Hardware Problem kurz vor Garantie Ende ist.
*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Würden solche Sachen hier zB. besser komuniziert, würde das einen deutlichen Mehrwert für die Kunden bedeuten.
Vielleicht sollte auch die Funktion "Benachrichtigungen" des TVs selber bei solchen Sachen genutzt werden,
ein mögliches Problem worüber ich weiß wie ich es erst mal beheben kann, und das es schon erkannt wurde,
nervt deutlich weniger und vermeidet Frust aufs Gerät und Hersteller.
Nur meine Meinung.
 
Fehler heute wieder da, werde mich also wie Abgesprochen die Woche wieder beim Service Melden, wollen dann mal mit Fernwartung reinschauen.
Also Werksreset ist keine dauerhafte Lösung.
 
Habe dasselbe auch gerade gehabt. Samsung versucht gerade, diesen Softwarefehler der M-Serie zu lokalisieren und meldet sich wieder bei denen, die im Service registriert sind.
 
Habe den Software Fehler gefunden,
mal sehen wie lange Samsung braucht, oder ob sie sich bei mir Melden, habe immerhin reichlich Zeit investiert.
 
Da bin ich aber neugiertig! Samsung hatte mich gebeten, in 2 Wochen wieder anzurufen, wenn der Fehler noch bestünde. Er besteht noch, auch nachdem ich alle Resets, die möglich sind gemacht habe. *1f61e.png*
Vielleicht kannst Du Samsung ja eine kleine Prämie für Deine nachhaltige Lösung des Problems entlocken. ;)
Und noch großzügiger: kannst Du Deine Lösung hier präsentieren?! OK, eins nach dem anderen.
 
"OK, eins nach dem anderen."
genau *:winking-face:
Die gute Nachricht für alle ist schon mal das es nicht an der Hardware liegt, was mir ja in Hinsicht auslaufende Garantie am wichtigsten war.
Wenn man sich überlegt was da für gut dotierte ITler sitzen, bin mal gespannt was so ne gute Woche meiner Zeit wert ist.
Ps. was mir gerade auffällt, die Umschaltzeiten sind nun auch wieder so wie vorher auch bei verschlüsselten Sendern
 
Hallo Santana63! Habe gerade die Nachricht vom Servicecenter, dass sich bisher keine Lösung ergeben hat. Habe geraten, Dich mal zu kontaktieren, da Du anscheinend eine Lösung hast. Gruß. Siegbert
 
Hallo,
ich gehe mal nicht davon aus, dass sich Samsung bei L: @Santana63 gemeldet hat. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Samsung sich die blöße geben würden. Von daher fände ich es klasse, wenn L: @Santana63 seine Lösung für das Problem hier öffentlich machen könnte, oder zumindest anbieten würde, diese per PN zu teilen.
Gruß nommy
 
Nein haben sie natürlich nicht,
habe die Lösung schon länst per PN bei Anfragen mitgeteilt, und wurde auch schon von jemanden von denen im Hifi Forum in meinem Thread dort gepostet. ;-((
Die App TV Digital ist wohl für das Problem verantwortlich. Die App deinstallieren und das Problem sollte nicht mehr auftreten.
Garantiert aber von mir nur bei MU8009, kam mit nem App-Update dieser App, deswegen unabhängig zum Samsung Software Update auf 1280.5
Und trat halt nur bei denen auf, die diese App installiert hatten.
 
Hallo Santana63! Vielen Dank für den Tipp! Bis jetzt funktioniert´s einwandfrei (MU7005 Software 1280.5).
Das Verhalten von Samsung ist allerdings wirklich schlecht. Kunden werden freundlich beruhigt; nachdem Lösungsvorschläge von Kundenseite gemacht werden (Kontaktaufnahme mit Dir) passiert gar nichts. Ein Grund mehr, sich mit guten Konkurrenten von Samsung zu beschäftigen.
 
Gerne,
es ist aber immer noch nicht raus, ob diese App Fehlerhaft ist, oder die Schnittstelle für Apps in der Samsung Software nicht 100%ig normgerecht ist, würde erklären das viele andere Modelle auch Probleme mit verschiedenen Apps haben.
MFG
 
Hallo Samsung-Mitarbeiter! Könnten Sie bitte einen Kommentar dazu abgeben, warum Betroffene nichts von Samsung-Experten hören. Noch besser natürlich, ob die gefundene Lösung nachhaltig ist. Ich hatte den Telefonservice vor einer Woche auf die Lösung hingewiesen. https /eu.community.samsung.com/t5/TV/Startet-ohne-Bild-nur-mit-Ton/m-p/1611674#M68446 Vielen Dank. Siegbert Brand
 
Hallo,
ich wollte auch noch mal Feedback geben. Auch bei mir scheint das Problem nach der Deinstallation von TV Digital jetzt behoben. Vielen Dank L: @Santana63 für's herausfinden und teilen!
Gruß
nommy
 

Similar threads

I
Seit gestern Abend startet die DAZN App auf meinem MU 7009 Fernseher nicht mehr.Ich klicke auf die App und der Bildschirm wird dauerhaft schwarz.Bis dahin lief die App tadellos.Alle anderen von mir genutzen Apps funktionieren.Wer hat einen Tipp wie ich sie wieder starten kann? Ich empfange via...
Antworten
99
Aufrufe
857
Y
S
Hey Leute, hab da ein Problem mit meinen Fernseher. Seit 3 Tagen kann ich an den Fernseher nicht mehr lauter oder leiser machen. Wenn ich an der Fernbedienung drauf drücke erscheint dann nur das Symbol und die Lautstärke zb 8. Wenn ich auf Mute drücke dann hab ich kein Ton mehr ist ja klar...
Antworten
83
Aufrufe
553
M
A
Hallo zusammen, habe einen Samsung Q8N 65 Zoll ca. 2,5 Jahre alt. Seit 2-3 Wochen gibt habe ich das Problem, dass wenn ich den fernseher normal aus dem Standby anmache, das Bild schwarz ist aber ich Ton höre. Dann muss ich gefühlt 5 Minuten auf dem Powerknopf der Fernbedienung druecken...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
C
Hallo, ich habe denn samsung ue48h6290ss mit dem problem dass ich kein bild habe und kein ton habe alles schon probiert den tv abgeschlossen und die power taste 20 sek lang drücken nichts hat geholfen. Was kann man noch machen? LG Chris...
Antworten
2
Aufrufe
191
C
F
Hallo zusammen, ich habe mir den MU 7009 gekauft und eine PS4 Pro. Leider wird mir in den Einstellungen der PS4 Pro angezeigt, dass mein Fernseher angeblich kein HDR unterstützt, was natürlich nicht stimmt. Wenn ich die interne Amazon Prime Video App des Fernsehers benutze wird das Bild in HDR...
Antworten
6
Aufrufe
115
T
Zurück
Oben