Ton setzt aus bei UE75RU7099U

B
B.
User
Hallo,
habe den UE75RU7099UXZG vor einigen Tagen neu gekauft. Nun stelle ich fest, dass die Tonwiedergabe immer wieder einmal für ca. 1 Sekunde aussetzt. Das heißt, es ist einfach für etwa 1 Sekunde kein Ton zu hören. Das wiederholt sich so ca. alle 10-15 Minuten. Ton ist kurz weg und kommt dann wieder. Dieser Fehler tritt bei allen TV-Sendern und bei allen Peripheriegeräten (FireTV Stick, XBox, BluRay, etc.) auf und ist mit den internen Lautsprechern genauso wie mit dem externen AV-Receiver festzustellen. Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @BernhardL,
das ist merkwürdig. *:thinking-face: Melde dich doch mal direkt bei unseren Experten für Fernseher. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr). Alternativ kannst du dich aber natürlich auch an deinen Händler wenden.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe jetzt zunächst einmal die Toneinstellungen zurückgesetzt und alles neu nach meinen Bedürfnissen eingestellt. Im Moment sind keine Tonaussetzer mehr zu bemerken. Werde es weiter beobachten.
Viele Grüße,
Bernhard
 

Similar threads

U
Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver) eingestellt wird. Das Verhalten tritt auf, wenn alle Geräte eingeschaltet werden. 1. TV 2. Sat-Receiver 3...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
H
Hallo, ich habe seit kurzem einen 65MU6179 und die Audioausgabe erfolgt über einen Onkyo TX-SR508 AV-Receiver per HDMI 3 ARC mit CEC / Anynet. Leider ist es bei mir so, dass der AV-Receiver stark verzögert eingeschaltet wird. Teilweise dauert es eine Minute, bis der AV-Receiver vom TV...
Antworten
7
Aufrufe
149
A
W
Liebe Forenmitglieder, folgendes Problem. Beim Streamen von selbst aufgenommenen Videodateien von angeschlossener Festplatte oder auch einer NAS kommt es nach wenigen Minuten zu einem Tonausetzer, Bild läuft störungsfrei weiter. Der Ton lässt sich nur reaktivieren durch kurzen Stop des Sreams...
Antworten
0
Aufrufe
214
W
D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
175
Z
C
Hallo liebe Community, Seit ein paar Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass ich keine Tonwiedergabe über meine externen Lautsprecher bekomme, wenn ich die Netflix-App des Samsung-TV starte. Folgendes Setup habe ich: Samsung UE55RU7179UXZG AV-Receiver Pioneer VSX 527k Der TV ist via HDMI...
Antworten
99
Aufrufe
496
S
Zurück
Oben