Akkuprobleme mit dem S21+

L
l.
User
Moin, ich habe mein s21 plus nun im November 1 Jahr. Aber seit 2 Monaten habe ich massive Akkuprobleme, während ich früher mein Handy ein 1 Tag nutzen konnte, muss ich es jetzt 2 - 3 mal aufladen. Kennt da jemand Tipps oder hat ähnliche Probleme mit der s21-Reihe?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Du könntest erstens mal einen Wipe Cache Partition machen , da passiert nichts da werden nur alte installationsdateien entfernt anleitung *1f447.png*
das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Du könntest auch mal unter Akku und Gerätewartung/Akku schauen, welcher Bösewicht dafür verantwortlich ist.
 
Hast du vielleicht, als es anfing irgendeine virenschutzapp oder cleanerapp installiert, die sind ja eigentlich auch bekannt dafür das sie dem Akku nicht freundlich gestimmt sind
 
Komischerweise zeigt mir Gerätewartung an, dass die höchste App lediglich 13% verbraucht und danach kommen so gut wie nur noch Systemapps mit 0,1%, obwohl ich mehr Verbrauch habe
 
Nein, ich habe von Anfang an die Systemfunktion als Virenscanner genutzt.
 
Nur ne Info, das ist nicht gleichzusetzen mit einem Werksreset, also deine gesamten Daten/Bilder bleiben erhalten *1f917.png*, da werden nur wie schon geschrieben alte Installationsreste gelöscht *1f917.png*
 
Würde dir auch, wie von holgerito empfohlen, wipe cache empfehlen.
Hatte mal nach einem Update auf meinem S21 ähnliche Akkuprobleme. Nach Wipe cache waren die Weg.
Ist natürlich keine Garantie, dass bei dir der selbe Grund vorliegt, aber wenn du Lust und Zeit hast, wäre das auch meine Empfehlung.
 
Achso okay. Würdest du empfehlen damit noch bis nach dem Update auf A13 zu warten?
 
Nein, würde das jetzt sofort UND nach dem Update machen, weil du das ja so wie ich das hier rauslese noch nie gemacht hast :great:
 
Okay ich habe jetzt mal ein Wipe cache gemacht. Kann ich da größer Akkusprünge erwarten oder rnur eine kleine Verbesserung?
 

Similar threads

Y
Guten Tag, ich habe mein S21 Plus jetzt fast 3 Mpnate und hatte nie Akkuprobleme, doch seit 2 Wochen ist mein Akku von 1Tag 12h auf 21h pro 100% gefallen. Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich glaube ich hatte vor ca. 2 Wochen auch ein Software Update... LG Yannick 3887845
Antworten
8
Aufrufe
127
B
K
Hallo, Habe ein Samsung s8 Und seit 2 Monaten geht der Akku wirklich innerhalb 2-3 Stunden komplett lehr das Handy ist gebraucht gekauft von diesen Webseiten. Liegt das am Winter oder sollte ich mal den Akku wechseln https://www.gutefrage.net/frage/akkuprobleme-2
Antworten
0
Aufrufe
366
K
B
Schönen guten Abend zusammen. Ich habe mal eine Frage ob das auch jemand kennt und hat. Ich habe das Samsung Galaxy S21 Ultra mit 5G Netz und Lte . Ich habe nur 1 bis 2 Balken beim Telefonieren. Wenn ich mein Samsung Galaxy S10 plus daneben lege hat das 4 Balken. Ist das Handy defekt ? 3062032
Antworten
7
Aufrufe
242
A
R
Hey Leute, seit mehreren Wochen hat mein S22 Ultra schlimme Akkuprobleme und hält nicht mehr als 5 Stunden. Davor waren es immer ungefähr 10 Stunden. Ich habe alle Tipps schon versucht, wie z.B. vor 1 Woche mein Handy zurückgesetzt. Und ich weiß wirklich nicht weiter. Es kann doch nicht sein das...
Antworten
14
Aufrufe
422
R
C
Moin, Ich habe das s21 ultra deutsche Version und wenn ich das Telefon an meinen Kia stecke wie zuvor auch mit dem s20 ultra läuft soweit erstmal alles, bis auf das das Bild total hinterher zieht wie bei Videospielen wenn man nur 10 fps hat. Bei meinem s20 ultra läuft alles super. Habe auch...
Antworten
24
Aufrufe
375
C
Zurück
Oben