Bekomme auf meinem Samsung Galaxy s21 ultra 5g keine Software-Updates seit über einem jahr

E
E.
User
Guten Tag,
Ich bekomme leider seit sehr langer Zeit siehe Screenshot. Keine Updates mehr. Hoffentlich kann mir geholfen werden.
1379634i6C98FB35B6E6D07B?v=v2.jpg

  
1379667iE5DCB3B12338CBA5?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, hast du ein gebrandetes Gerät und hast du es mal über Smart Switch probiert ?
 
Hallo, was ist ein gebranntes Gerät ? ich habe mir mein Handy im januar 2021 über einen Vertrag bei 1und1 gemacht. Habe mein Handy an smart switch mal angeschlossen und das zeigt mir auch an, dass ich die neuste Version habe.
 
Was steht denn unter Einstellungen >> Telefoninfo >> Softwareinformationen >> Softwareversion des Dienstanbieters?
Evtl. hast du ein Gerät, was nicht für den hiesigen Markt gedacht ist. In dem Fall solltest du das Gerät an einen PC verbinden, am PC SmartSwitch starten und darüber nach Updates suchen.
 
Hallo ich habe mal ein neues Bild umzugefügt, vielleicht kann das helfen und ja habe es über smartswitch mal versucht aber das klappt auch nicht.
 
Was ist ein Branding?
Das Wort "Branding" stammt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie "Brandmarken". Im Smartphone-Kontext lässt es sich am besten mit "Markenkennzeichnung" übersetzen, sprich ein Mobilfunkanbieter versieht ein Smartphone mit seinem Markenkennzeichen. Technisch handelt es sich bei einem Branding um eine vom jeweiligen Mobilfunkanbieter angepasste Firmware für das Smartphone. Diese enthält meist diverse Apps des Mobilfunkanbieters. Die Applikationen sind in der Regel als System-Apps markiert und können daher vom Nutzer nicht ohne tiefer gehende Eingriffe ins System gelöscht werden.
 
Ah oke verstehe, ja habe ein Vertrags Handy von 1%1 aber ich habe keine Apps oder sonstiges von denen auf meinem Handy
 
Ok also dein Gerät hat kein Branding. mit EUX werden freiverkäufliche Geräte innerhalt der EU versehen. DBT sind freiverkäufliche Geräte für den deutschen Markt. Das hat dein Gerät sogar beides.
Dann stellt sich jetzt die Frage wieso du keine Updates erhälst.
Hast du letztes Jahr an der Beta zu Android12 teilgenommen? Evtl. Hast du noch eine der Betas drauf?
 
Nein ich habe an keiner Beat teilgenommen, zumindestens wie ich mich erinnern kann
 
Dann versuch mal dein Gerät zurückzusetzen. Denk aber dran vorher ein Backup zu machen.
Wenn das auch nicht klappt, würde ich echt dazu raten mal wipe cache und repair apps zu machen (auch wenn es auf den ersten Blick etwas kompliziert aussieht).
Wenn du dir das nicht zutraust, würde ich wenn alle Stricke reißen, an deiner Stelle den Support kontaktieren und schauen was die mir empfehlen.
 
Du solltest Dich mal an den Samsung Support wenden, mit der Software Version stimmt was nicht. Du hast ja das Update auf Android 12 nicht bekommen. Deine Version ist der letzte Stand für Android 11.
 
verbinde mal dein Handy mit einem PC und schau mal ob dir Smart Switch ein Update anzeigt
 
Guten Morgen , also ein komplettes zurücksetzen des Gerätes habe ich auch schon gemacht , allerdings passiert da auch nichts, mir kommt es nur vor als würde das handy jetzt noch schlechter laufen, also nach dem zurücksetzen. Wo kann ich denn den samsung Support finden bzw. Was ist die beste Option um den zu erreichen
 
Oke das überrascht mich jetzt etwas, ist es möglich ein handy zu hacken und eine andere Software drauf zu laden ?
 

Similar threads

J
Guten Morgen, Habt ihr auch seit dem neuestem Update für das S21 Ultra mit Abstürzen zu kämpfen?! Seit dem Update vor drei Tagen hatte ich schon zwei Situationen in denen sich das Handy aufgehängt hat und dann von alleine neugestartet ist. Ist das bei euch auch so? Danke und einen schönen...
Antworten
9
Aufrufe
940
P
M
Hallo Samsung Community, ich habe ein Problem beim Fingerabdrucksensor. Manchmal wenn ich mein Samsung Galaxy S21 Ultra mit dem Fingerabdruck entsperre, wird eine komische Seite geöffnet (siehe Screenshot). Wenn ich dann die Zurück Taste drücke, wird eine weitere Seite geöffnet mit einer...
Antworten
35
Aufrufe
214
M
I
Hallo zusammen, hoffentlich kann einer helfen. Seit dem Update stürzt das Gerät (Galaxy S21 Ultra) sporadisch 3 - 4 mal am Tag beim nutzen ab. Egal welches app läuft. Wipe Cache und app repair hat nicht geholfen. Vom Samsung Chat habe ich bis jezt auch keine Lösung gefunden. Bin ich wirklich der...
Antworten
4
Aufrufe
151
L
L
Hallo,mein Samsung Galaxy S21 5G stürzt seit einiger Zeit ständig ab und startet neu. Manchmal mehr als 20 mal am Tag... Es ist wirklich frustrierend. Ich wurde vom Member-Service aufs nächste Update vertröstet, das habe ich diese Woche gemacht und seitdem ist es eigentlich nur schlimmer...
Antworten
17
Aufrufe
248
A
M
Hallo zusammen, Seit dem neusten Mai 2023 Update friert mein Galaxy S21 5G alle paar Tage ein und startet dann nach ca. 20sek neu. Den Fehler haben wohl laut eines Android Forum mehrere. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/einfrieren-des-geraetes-galaxy-s21-seit-m...
Antworten
3
Aufrufe
504
D
Zurück
Oben