Health gear sport wird nicht als schrittzähler angezeigt

S
S.
User
Hallo,
Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr. Beim ersten einrichten des Handys hat das koppeln auf Anhieb geklappt und die gear sport wurde als schrittzähler eingestellt und die gear fit gelöscht. Wie kann ich jetzt die gear fit löschen und die gear sport als schrittzähler verwenden? Neu koppeln sowie Neuinstallation der wearable App waren erfolglos.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin, moin
Du mußt auf dem Smartphone in die Einstellungen.
Dort in "Konten und Sicherung"
Da gehst du in "Samsung Cloud"
In Samsungcloud tippst du oben rechts auf die drei senkrechten Punkte und dort auf "Einstellungen"
Du siehst dann "Verbundene Geräte"
Dort drauf tippen und mit deinem Passwort einloggen.
Du siehst dann alle Geräte die mit deinem Samsungkonto verbunden sind. Dort kannst du unter anderem deine alte Smartwatch löschen.
Das löst allerdings nur das Problem, dass die alte Smartwatch in Health nicht mehr angezeigt wird.
Leider gibt es wohl mit Health ein massives Problem. Die neu gekoppelten Uhren, werden, wie bei dir auch zu sehen, als gekoppelt angezeigt. tauchen aber in der Auswahl der Schrittanzeige nicht auf. So werden natprlich die schritte auch nicht richtig gezählt.
Ich habe das gleiche Problem mit zwei Smartphones. Beides das "Galaxy S10" jeweils mit der "Samsung Watch Aktive" und einer "Samsung Watch 46mm".
Auf der "Samsung Watch 46mm" läßt sich auch das "neue Update" von Helth nicht installieren.
Samsung hat sich dazu leider noch nicht geäußert. Auch nicht in den Bewertungen der App.
 
Vielen Dank für die Antwort, allerdings ist die alte Uhr in dieser Liste gar nicht zu finden. Seit dem kompletten Reset wurde die alte Uhr auch nie mit dem Handy verbunden, scheint also eine Leiche vom Backup zu sein. Wirklich ärgerlich, dass es dafür keine Lösung zu geben scheint, zumal es vor dem Reset ja funktionierte.
 
Moin, moin
Die Uhr sollte dort eigentlich zu finden sein. Kann aber sein, dass sie nicht als "Gear Fit" angeziegt wird sondern nur mit der Samsung-Gerätenummer" oder wie sich das auch immer nennt. Alle gekoppelten Geräte werden dort mit der Nummer angezeigt. Sollte dann "SM-R350" für die "Gear Fit" sein.
Wie schon geschrieben wird es wohl n Health liegen. Irgendwie muß da ein Bug sein. Hoffen wir mal, dass es bald behoben wird.
 

Similar threads

J
Hallo, heute kam meine Gear Sport an. Ich wollte in der S-Health App die Schritte nur durch die Gear sport zählen lassen. In der Auswahl zur Schrittaufzeichnung war nur meine alte Gear fit, das Mobiltelefon und alle Geräte. Die alte Gear fit hatte ich aber schon vom gesamten Gerät entfernt (S9)...
Antworten
2
Aufrufe
128
J
P
Ich habe seit Freitag eine Gear Sport. Das Gerät ist super aber der schrittzähler hört nach dem Schlafen jedes mal auf die Schritte zu zählen. Erst ein neustart schafft abhilfe dann zählt er wieder. Weiß jemand woran das liegen kann. Es ist ziemlich nerwig die Uhr jedes mal neustarten zu müssen...
Antworten
6
Aufrufe
137
A
M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
295
B
M
Hallo, ich habe jetzt bemerkt, dass keine Trennung der Schrittzähler der Gear Sport und Samsung Health App mehr erfolgt. Das ging bisher immer, also kann keiner behaupten, dass wäre technisch nicht möglich! Bisher gab's in Health die Möglichkeit, den Schrittzähler entweder auf Uhr, oder...
Antworten
3
Aufrufe
113
E
U
Hallo, ich möchte meine neue Gear Fit 2 mit der Health App verbinden. Ich möchte ausschließlich die Daten von der Gear aufzeichnen lassen, auch wenn ich das Handy dabei habe. Ist es dann am besten den Schrittzähler und die Workouterkennung sowie die Standortbestimmung in der App zu...
Antworten
2
Aufrufe
93
M
Zurück
Oben