How To Update Firmware eines PC Monitor U28R554UQU

B
b.
User
Hallo Community, ich bin etwas am Verzweifeln, da ich keine Möglichkeit finde meinen Monitor (Samsung U28R554UQU) mit der neuesten Firmware zu aktualisieren. Im Handbuch steht nur der Hinweis, dass es dann eine Anleitung beim Download der Firmware geben soll, die gibt es aber nicht.
Der Firmware Download beinhaltet dann nur die Datei M-R5528UGDA-1007.1[3978].Bin
Ich habe bereits versucht die Datei auf einem USB Stick am Monitor im USB Slot zu laden, aber finde keine Möglichkeit das Update dann zu starten. Weder im Menü des Monitors, noch durch aus- und einschalten, etc. gibt es da irgendeinen Ansatz.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen herzlichen Dank und Grüße,
Benni
UHD Monitor U28R554UQU (28") | Samsung Service DE

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du ziehst die Firmware Datei auf den USB Stick, dann in den Monitor & dann in den Einstellungen vom Monitor müsstest du eig Software Aktualisieren finden.
So ist es bei mir, bei meinem Monitor
 
Ist der USB-Stick auf FAT32 formatiert und bis auf die BIN-Datei leer?
 
Das hatte ich eigentlich auch erwartet oder erhofft, aber im Menü sind nur Einstellungen und eine Infoseite mit der alten Firmware Version. Aber keine Möglichkeit ein Update zu starten. :confused:
 
Ich hatte zunächst einen neueren Stick versucht (USB 3.0) und dann extra noch einen einfachen und alten 2GB USB 2.0 Stick herausgekramt und standardmäßig "FAT" formatiert und lediglich die BIN Datei auf den USB Stick gezogen. Habe jetzt auch mal "FAT32" ausprobiert, ändert aber leider nichts. Es passiert nichts am Monitor, wenn ich den Stick reinstecke.
 
Warum fragst Du nicht einmal beim Samsung Support nach wie das Update durchzuführen ist?
 

Similar threads

P
Habe hier 2 (von 6) USB-Sticks, bei denen der Monitor Odyseey G9 erkennt, dass eine Datei für ein Firmware vorhanden ist. (Dass der Monitor nicht alle USB-Sticks auslesen kann, ist ja hinlänglich bekannt, was zwar für sich allein schon von fragwürdigen Qualitätsmaßstäben zeugt, aber sehen wir...
Antworten
20
Aufrufe
308
P
S
Guten Tag Ich habe den Ultrawide Curved Monitor LS49A950UIPXEN mit integrierter Dockingstation. Die Ports weisen leider teils Wackelkontakt auf (USB, Ethernet). Das Problem ist laut Recherche zumindest bei den Kunden bekannt und sollte sich mit der neusten Firmware Version lösen können. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
202
O
G
Ich habe heute die neuste (2018.05.23) Samsung Firmware für den oben genannten Monitor aufgespielt (USB type) (m-HG727CCAA-1019.1) Version 1019.1 nach Erfolgreichen durchlaufen des Updates hat sich der Monitor von selbst ausgeschaltet, was bis dahin noch normal ist bei einem Firmware Update...
Antworten
3
Aufrufe
170
M
J
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
L
Ich habe entsprechend der Anleitung ein Update versucht. Der Monitor erkennt den USB Stick und auch die Datei darauf, es kommt die Meldung: "Von Verison 1010.2 auf Version 1017.1 aktualisieren?" Dann kommt der Hinweis, dass er aktualisiert, aber an der % angabe ändert sich nichts und irgendwann...
Antworten
4
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben