Samsung KS 7590U startet nicht

O
O.
User
Hallo liebe Community
Seit heute kann ich meinen Samsung Smart TV nicht mehr verwenden. Wenn ich ihn über die Fehrnbedienung starte leuchtet kurz das Samsung Logo im Ramen auf und der Bildschirm leuchtet kurz auf. Danach geht alles aus und das ganze beginnt von neuem.
Ich bin komplett ratlos.
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Danke für die schnelle Antwort! Zwischenzeitlich habe ich den Samsung Support kontaktiert und heute war ein Techniker da. Er hat festgestellt das wahrscheinlich das panel kaputt ist. Den Reset hatte ich probiert allerdings ohne Erfolg. Jetzt ist natürlich auch klar warum. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo OlafKaspriki,
hast du schon einmal einen Stromreset durchgeführt? Trenne dazu alle Verbindungen von deinem Samsung KS7890 und ziehe den Stromstecker ab. Halte dann die Powertaste deiner Fernbedienung für 20 Sekunden gedrückt.
Startet dein Smart TV dann wieder normal?
Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort! Zwischenzeitlich habe ich den Samsung Support kontaktiert und heute war ein Techniker da. Er hat festgestellt das wahrscheinlich das panel kaputt ist. Den Reset hatte ich probiert allerdings ohne Erfolg. Jetzt ist natürlich auch klar warum.
 
Hallo OlafKaspriki,
vielen Dank, dass du der Community mitgeteilt hast, wie es bei dir weiter geht.
Ich werde deine Antwort mal als "akzeptierte Lösung" markieren. Dann können andere User mit ähnlichen Problemen gleich sehen, dass es Sinn macht, sich nach einem nicht erfolgreichen Reset an meine Kollegen vom Support zu wenden.
Grüße
 

Similar threads

M
Guten Abend zusammen! Bei meinen Samsung Fernseher, den ich mir im Oktober 2016 gekauft habe, gingen gestern Abend beim Playstation spielen auf einmal die Lichter aus. Heißt der Fernseher geht aus und wieder an, das SUHD-Logo erscheint kurz, dann schaltet der Fernseher ab und das ganze beginnt...
Antworten
2
Aufrufe
130
F
D
Hallo, ich habe seit einem Jahr einen GQ55Q70RGT. Seit Vorgestern startet der Fernseher, zeigt das Samsung QLED Logo an und wird dann schwarz: kein Bild, kein Ton, keine rotes Lämpchen leuchtet unten. Es sieht aus, als wenn der Fernseher im Standby ist. Wenn man die Netflix- oder Amazontaste...
Antworten
10
Aufrufe
128
J
K
Hallo, unser relativ neuer (letztes Jahr gekaufter) Samsung Smart TV hat sich gerade mitten im Film ausgeschaltet und versucht sich seit dem immer wieder selbst hochzufahren, leuchtet dabei kurz auf, geht dann wieder aus und alles beginnt von vorn. Ohne, dass man irgendwelche Knöpfe drücken...
Antworten
1
Aufrufe
111
L
T
Die ZDF App auf meinem Samsung Smart TV startet nicht .. wenn ich sie öffnen möchte kommt kurz das ZDF Logo und dann öffnet sich der Browser und versucht “de-config-preproduction.sensic.ne” zu öffnen .. habe die App gelöscht und neu hinzugefügt und den ganzen Fernseher zurückgesetzt, aber...
Antworten
14
Aufrufe
167
H
R
Moinsen, ich habe einen Samsung QE55Q7FGMTXZG, knapp 4 Jahre alt. Der hängt sich in letzter Zeit immer wieder auf. Es beginnt mit Bildflimmern in der waagerechten, dann ist Bild weg und Ton bleibt, dann Ton ebenfalls weg und zum schluss startet er neu, zeigt kurz das Samsung QLED Logo, wird...
Antworten
9
Aufrufe
114
C
Zurück
Oben