Horizon Box wird NICHT dafür werden beide Konsolen angeschaltet

H
h.
User
Hallo, vielleicht hat ja jemand eine gute Idee wie ich das hier lösen kann:
Habe an meinen TV (QE55Q8F) folgende Verkabelung
HDMI 1 = Unitymedia Horizon Box (Samsung SMT-G7400 - wurde leider nicht automatisch erkannt und musste manuell mit Seriennummer eingegeben werden)
HDMI 2 = Xbox One X
HDMI 3 = Xbox One S
Wenn ich jetzt den Fernseher mit der Fernbedienung starte dann fahren automatisch beide Konsolen hoch, die Horizon Box allerdings nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern. Am liebsten wäre mir das gar nichts automatisch gestartet wird.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen habichvergessen,
damit sich deine externen Geräte nicht automatisch gleichzeitig mit deinem Samsung QE55Q8F einschalten, kannst du diese Funktion unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Anynet+ (HDMI-CEC)" deaktivieren.
Hat's funktioniert? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo,
nein....leider nicht. Habe Anynet+ deaktiviert aber das ändert nichts daran, dass sich trotzdem noch beide Konsolen anschalten. Die Horizonbox aber immer noch nicht
 
Schalte auch in den Einstellungen der Konsolen HDMI-CEC mal aus.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem GQ65Q9FN, angeschlossen (HDMI1) ist eine Horizon Box von Unitymedia (SMT-7401) und ein Sky Receiver (HDMI2). Ich bekomme es aber nicht hin, das ich mit der Smart Remote beide Boxen steuern kann, sondern immer nur eine, entweder funktionieren die...
Antworten
4
Aufrufe
125
M
D
Hallo zusammen. Ich bin seit Anfang September, Besitzer eines 65zöllers der Q90R Serie (GQ65Q90R). Nun habe ich ein Problem mit der Horizon Box von Unitymedia. Seit dem Aufbau des TVs weigert sich die Horizon Box aus dem DeepStandby (Stromsparmodus) hoch zu fahren. Ich bekomme das "Guten Tag"...
Antworten
13
Aufrufe
116
M
J
Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
Antworten
2
Aufrufe
96
A
M
Letzte Woche habe ich meine neue Xbox Series X bekommen und an meinem GQ65Q9FNGT angeschlossen. Leider wird die neue Konsole nicht mehr automatisch erkannt. Bei der vorher verwendeten Xbox One X war das der Fall. Das hatte erstmal zur Folge, dass in der Series X diverse Features wie HDR10 und...
Antworten
7
Aufrufe
106
T
S
Hallo Community, nutze seit November den Samsung UE49KU6509 in Verbindung mit Xbox One S und Playstation 4 Pro. Seit dem ich das Gerät nutze, gibt es Probleme beim umschalten zw. Full HD und 4K HDR Inhalten. Samsung bezeichnet es als "Handshake Problem" zw. den Konsolen und dem TV. Sobald...
Antworten
6
Aufrufe
100
S
Zurück
Oben