Holt ihr euch das S23? (Fazit zum S22+)

M
m.
User
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem S22+. Habe es damals als einer der Ersten erhalten und selbst in der kürzlich beendeten Beta-Phase lief fast alles rund. Dennoch werde ich mir sofort das S23+(?) vorbestellen und den sehr wahrscheinlichen Eintauschrabatt in Anspruch nehmen. Die ersten Infos zum S23 klingen vielversprechend. Wie sieht es bei euch aus? Bleibt ihr Samsung und der Galaxy-S-Linie treu?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Vorläufig werde ich mein S21 5G Ultra und S22 Ultra weiter verwenden. Bei Samsung direkt habe ich noch nie Smartphone gekauft. Meine "überflüssigen" Smartphones verkaufe ich immer bei "WirKaufens" und bekomme oft mehr Geld als mir Samsung gezahlt hätte.
 
Muss erstmal für mein Sohn ein Tab S8 für die Schule kaufen habe S22 ultra werde erstmal kein Handy mehr kaufen
 
Da mein S21 FE 5G mit Android 12 ausgeliefert wurde und demnach auch noch bis 15 versorgt wird, werde ich mir wohl vor 2025 kein Neues anschaffen.
 
Bin beim S21. Sehe keinen Grund der für ein S23 sprechen würde. Mein Gerät macht das was ich von ihm erwarte in dem Tempo, das ich vom S21 erwarte. Was für einen Mehrwert bietet mir also dann ein neueres Gerät?
Achja! Und mit der Bildqualität bin ich immernoch zu 100% zufrieden.
 
Ich habe seit ein paar Wochen das S22 ,warum sollte ich umsteigen? Die Geräte funktionieren alle noch einwandfrei! Nur weil das S23 etwas besser ist ,muss ich es mir ja nicht gleich kaufen. Also nein ich bleibe bei meinem S22
 
Ich habe das S22+ ebenfalls von Beginn an und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Hardware gefällt mir super gut und auch die Software passt für mich perfekt. Sollte das S23+ tatsächlich mit dem Snapdragon ausgeliefert werden, werde ich es mir auf jeden Fall sofort bestellen. Ich erwarte eine merkbar bessere Performance. Ob der Akku dann länger hält, ist für mich allerdings sekundär. Die tatsächlichen 45w Ladespeed hätte ich aber schon gerne. Das ist aktuell nicht wirklich der Fall.
 
Habe erst vor kurzem ein Samsung S22 Ultra gekauft und bin vom S21 Ultra umgestiegen. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit beim S22 Ultra bleiben, den es ist ein sehr tolles Smartphone und erfüllt alle meine Erwartungen. Auch wenn das S23 Ultra 200 Megapixel angeblich hat auf denen es beim Fotografieren nicht maßgeblich drauf ankommt.
 
Ich werde mein S22+ weiterhin behalten, glaube nicht, dass sich ein Upgrade auf das S23+ lohnt. Denke so viel Neuerungen wird es jetzt auch nicht geben.
 
Naja, ich werde diese Trade-In-Aktion wieder in Anspruch nehmen.
Man tauscht das "alte" quasi gegen das neuere Gerät und zahlt dadurch deutlich weniger.
Die Hardware vom S23 soll jedoch deutlich besser sein als beim S22. Mal sehen ob es am Ende wirklich so sein wird.
Aber: Grundsätzlich ist das S22+ ein gutes Handy für mich.
 
Wie läuft das ab bei s23 kauf,werde mein s22 tadelloser zustand nicht vor gelderhalt an samsung versenden mit noch dann im februar 22 monaten garantie,müsste ja locker 550 verechnet werden.
 
Du kaufst im shop über die thread in dein s23 und gibst die imei von deinem jetzigen gerät an wie alt das gerät ist spielt keine rolle.
Dann ziehen die dir direkt in dem kassenvorgang den kaufpreis vom s22 ab und wenn du das s23 hast dann bekommste von dem traid in partner terracylce (glaub so heißt das) ne mail mit versendelabel.
 
Also ich werde mir das S23ultra über die telekom kaufen mit vertrag das s22u geht an meine frau das s21u zu meiner ältesten tochter *:smiling-face:.
 
Also man bekommt den Preis des Altgerätes sofort beim Kauf des neuen voll abgezogen?
Bei uns in Österreich bekommt man einen ungefähren Preis sendet es dann an ich glaube Mobiletouch heißt das bei uns und dann wird es dort bewertet.
Passt alles bekommt man den angegebenen Preis der beim Kauf des Neugerätes ausgewiesen wurde.
Hat man Pech und sie finden was bekommt man weniger.
Sollte man allerdings damit nicht einverstanden sein, kann man das Smartphone wieder zurückverlangen, bekommt dann natürlich dann kein Trade in.
 
Ist es nicht günstiger auf die Dauer der Vertragsbindung gesehen sein Smartphone am Freien Markt zu kaufen mit einen getrennten Tarif ohne Bindung als mit einen Vertrag mit Bindung?
 
Schon allerdings sind die Vertragskonditionen Recht gut ,sprich ich Zahl glaube im Monat 20€ mehr und einmalig 600-800€ für das Gerät das ist OK wir haben ja e als Familie unlimited und dazu die Zusatzkarte,die anderen Geräte sind alle ohne Vertragsbindung.
 
Interessant wie sich das von Land zu Land unterscheidet obwohl dasselbe Unternehmen. Bei uns steht folgendes hier: Samsung Trade In | Samsung AT
Du erhältst den entsprechenden Geldbetrag für dein Altgerät innerhalb von 5-10 Wochen von unserem Partner auf dein angegebenes österreichisches Bankkonto überwiesen.
  • Sobald das Gerät bei unserem Partner Mobiletech eingegangen ist, wird es von den Experten auf die folgenden Kriterien geprüft:
  • Gerät funktioniert (lässt sich einschalten, fährt ohne Fehler hoch und schaltet sich nicht selbst wieder ab) und weist keine wesentlichen Schäden auf, die die Funktionsfähigkeit des Gerätes beeinträchtigen, wobei Glas- oder Displaybruch nicht als wesentliche Schäden zählen
  • Nachdem die Gerätebewertung von Mobiletech abgeschlossen ist, bekommen Sie eine Bestätigung, ob Ihr Gerät den oben genannten Kriterien entspricht.
 
Ok ,und das ist seriös?
S22 ist ja mindestens 500 euro dann noch wert glaube nicht das diese vermarkter fair berechnen.
 

Similar threads

M
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem S22+. Habe es damals als einer der Ersten erhalten und selbst in der kürzlich beendeten Beta-Phase lief fast alles rund. Dennoch werde ich mir sofort das S23+(?) vorbestellen und den sehr wahrscheinlichen Eintauschrabatt in Anspruch nehmen. Die...
Antworten
9
Aufrufe
176
B
Zurück
Oben