S21 Ultra,mit jedem Update schlechtere Qualität der Bilder

P
p.
User
Die Kamera, die aufgenommen Bilder sind mittlerweile eine Qualitäts Katastrophe. Mit jedem Update hat sich die Qualität der Aufnahmen verschlechtert,da macht ja mein "altes" S10 Meilenweit bessere Bilder. Alles probiert,Szenen Optimierung ein/ ausgeschaltet,im Profimode ,immer Bildrauschen,ein leichter Schleier auf den Aufnahmen.... eigentlich unbrauchbar.....eine Frechheit für das Geld ....nie wieder ein Samsung Phone

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du die Kamera-App mal resettet? Zumindest auf meinem S 21 Ultra kann ich keine Verschlechterung der Bildquali feststellen:
Kamera-App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen
Danach müssen alle Einstellungen in der Kamera-App neu vorgenommen werden.
 
Danke für Deinen Tipp. Habe ich auch schon probiert, die ganze „ Kiste“ zurückgesetzt. Das Bildrauschen ist eine Zumutung, ich spreche jetzt nicht von 30 Fach Zoom oder Nachtaufnahmen. Nein, bei guter Beleuchtung….wie gesagt, das alte S10 macht dagegen top Bilder…dann hat mich Apple wieder…was nützt mir ein 100 fach Zoom…..
 
9:16
Foto ohne Szenen Optimierung
aber auch
3:4
Foto ohne Optimierung
Das sind die 2 Hauptmodi, habe aber auch im Profimodus probiert, und..und….keine Verbesserung
 
Okay.
Benutze nur 3: 4
Meinst Du Hauptsächlich so weite Aufnahmen oder zum Beispiel eine Blume?
 
Sowohl als auch, also bei minimalen Zoom,aber auch bei Macro Aufnahmen. Ich habe auch keine Lust mich durch irgendwelche Foren zu wühlen. Habe viel Geld für das Teil bezahlt,da erwarte ich entsprechende Qualität,bin kein Versuchsballon ,wo man unfertige Software testet. Wie gesagt das Ganze hat sich mit jeden Update verschlechtert. Die unterschiedlichen Foren sind voller Beschwerden,also kein Einzelfall. Wenn es Samsung nicht mehr nötig hat, bekommt Apple das Geld für ein neues Phone. Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
 
Habe auch das S21 Ultra, eine Verschlechterung der Bildqualität ist bei mir nicht festzustellen. Ganz im Gegenteil. Anfangs war die Kamera noch nicht so berauschend, wurde aber nach mehreren Updates immer besser.Nutzt Du eine Hülle mit Magnetverschluss?
 
Ja ist so ein 50/ 50 Ding.
Den Dackel bekomme ich schon hin, diese Bilder mag ich schon.
Dann gibt es Tage, wo natürlich nichts klappt.
Bei schwierigen Licht komme ich auch an meine Grenzen.
Den Hund in der Wohnung wird schwierig.
Habe letztens, Foto Modus und Szenoptimierer mit dabei gehabt, war positiv überrascht.
931048i38583D0E26895631?v=v2.jpg

931049iDA1DC5777D135411?v=v2.jpg

931050i1E419B0157D89F4D?v=v2.jpg

931051i7EB9C9B810224DF6?v=v2.jpg
 
Dann habe ich keine Idee mehr.Wenn Du magst, schau mal in dem Profil von L: @stja,was für tolle Fotos sie mit dem S21 Ultra hinbekommt.Ist also kein generelles Problem.
 
Vielleicht magst du mal ein Beispielbild einstellen?
Bildrauschen klingt für mich nach wenig Licht mit nicht angepassten Werten fotografiert.
 
Habe bei meinem S21 seit dem großen Update auf Android 12 das gleiche Problem. Hast du evtl eine Lösung gefunden mittlerweile? Eine Rückkehr zur alten camera Software scheint nicht möglich zu sein. Sehr frustrierend. Top Smartphone, aber Fotos wie von einem S3...
 

Similar threads

F
Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich hab seit gut 2 Wochen das beschriebene Gerät, arbeite viel mit Kamera und auch gelegentlich mit Video Aufnahmen..Was Bilder angeht, bin ich vollkommen zufrieden, aber leider was Video Aufnahmen betrifft, mal gar nicht.. Wenn ich ein...
Antworten
5
Aufrufe
233
F
E
Hey, mir ist heute aufgefallen das die Mondaufnahmen sich deutlich verschlechtert haben nach den letzten Patches: Hier die Aufnahmen: Erstes Bild 50x Zoom am 31.01. und die anderen beiden Bilder sind 50x Zoom heute 24.02. mit aktuellstem Patch. Mein Gerät ist ein DBT Gerät aus dem freien...
Antworten
64
Aufrufe
341
M
A
Nach dem Android 13 Update das Kamera Qualität ist sehr schlecht geworden, bzw. Die Nachtmodus. Das Ähnliches Problem habe ich auch mit S20 Ultra. 6600958
Antworten
3
Aufrufe
181
N
E
Hallo Community! Kann jemand den Eindruck bestätigen das die Qualität der Videos gegenüber der S20 Reihe abgenommen hat? Insbesondere Videos von der Frontkamera sind meiner Meinung nach deutlich verrauschter. Und bei der hinteren Kamera wird vertikales Flackern mit aufgenommen. Kenne ich so...
Antworten
12
Aufrufe
123
U
B
Habe jetzt an den Feiertagen festgestellt, das die Qualität der Bilder nach dem Update Android 13 wirklich extrem schlechter geworden ist. WPC, Repair Apps, Cache der Kamera gelöscht, Rücksetzen der Kamera, etc. Hat nichts gebracht. Und ja, die Objektive sind sauber. Aufgefallen ist mir dies...
Antworten
5
Aufrufe
238
B
Zurück
Oben