Samsung Galaxy S21 Ultra - 512GB - Flugmodus schaltet Automatisch ein.

O
O.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine Herausforderung und hoffe das jemand mir eventuell helfen kann.
Wie oben beschrieben, besitze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra.
Seit einigen Wochen, spielt sich das Phänomen ab dass, bei ausgehende Anrufe und generell im Alltag plötzlich der Empfang verschwindet und das Gerät versucht eigenständig den Flugmodus zu aktivieren. Dies passiert sporadisch.
Meine SIM-Karte wurde bereits ersetzt und auch die Nutzung einer E-SIM führte zu keiner Lösung.
Zudem habe ich das Gerät von zwei autorisierten Vertragswerkstätten prüfen lassen, wobei 1x kein Fehler festgestellt und 1x die Software neu aufgespielt wurde.
Auch die Bixby Routinen sind deaktiviert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank im Voraus.
Riccardo

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Hast Du denn schon Android 12 installiert und wenn ja ist das Problem dadurch besser oder schlechter geworden?
 
Ja habe android 12 installiert..an dem Problem hat sich aber nichts geändert.
 
Hey, tritt der Fehler vieleicht nur in einer bestimmten Umgebung auf?
 
Nein, ist nicht umgebungsabhängig. Ich hab eine Bildschirm aufnahme gemacht kann ich die hier irgendwie hochladen ?
 
Hast Du nach dem Update auch einmal Clean Wipe Cache durchgeführt? Hilft sehr oft bei Problemen nach einem Update.
 
Japp wurde auch durchgeführt. Hatte das problem ja auch vor dem update.
 
Am besten wäre es über Dropbox oder GoogleDrive, da man hier nur Bilder hochladen kann.
 
Ich vermute, dass der Empfang von dem Gerät ab einem bestimmten Punkt nicht mehr da ist, also der Zustand nach 0 Balken und desshalb keine Verbindung zum Internet möglich ist und man somit auch nicht mehr telefonieren kann. Wenn also kein Empfang mehr da ist kann es sein, dass das Gerät dies als Offline-Modus erkennt und deshalb der Button gräulich ,und nicht in einem dunklen blau, aufleuchtet. Wenn man dann wieder Empfang hat schaltet sich das Feld der Moblien Daten wieder ein und oben ist ein Balken zu sehen.
 
Das problem dabei ist, meine frau hat das selbe handy und auch den selben Anbieter und hat keine probleme auch wenn die handys nebeneinander liegen. Hatte 2 leihgeräte und da hat auch alles funtioniert.
Ich hatte gestern abend empfang und sowie ich auf anruf geklickt habe,hat sich der empfangsbalken abgeschaltet und ich bekam die meldung dienst nicht verfügbar. Ich tippe auf software problem...kann es aber auch nicht wirklich nachvollziehen. Hab auch keine apps auf dem handy außer die Standard apps. Hab auch gegoogelt und scheinbar bin ich der einzige der das problem hat.
 
Ein Versuch das Handy umzutauschen wäre es dann auf jedenfall einmal wert, da auf dem Gerät noch eine Garantie drauf ist, außer der Verkäufer kann das Problem lösen und dann wäre man auch schließlich zu einer Lösung gekommen. Viel mehr kann ich da leider auch nicht mehr helfen.
 
Eigentlich wäre das auch mein Vorschlag. Das Problem dabei ist allerdings, dass gerade die 512GB Version nirgends verfügbar ist.
 
Meiner Meinung nach, dürfte das Gerät, auch dann nicht selbständig in den Flugmodus schalten, wenn es die Verbindung zum Mobilfunknetz komplett verliert.
Mein Note 10+ zeigt in so einem Fall in der Statusleiste ein Symbol in Form eines durchgestrichenen Kreises.
 
Das war bei mir auch der Fall bis heute, ich habe meine Sim von Slot 1 auf Slot 2 gewechselt danach ging alles wieder normal *1f600.png*
 

Similar threads

G
Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: ca. 4 bis 5 mal täglich, je nach Nutzung teils auch öfter, geht mein Telefon eigenständig in den Flugmodus. Dies passiert beim ganz normalen Surfen oder aber auch einfach mitten während eines Telefonats bzw. bei der Anrufverbindung bereits...
Antworten
11
Aufrufe
252
S
A
Habe mal wieder mit meinen Handy Samsung galaxy s21 ultra 5g ein Problem das erste wurde vom Anbieter getauscht da hat sich der Akku schnell entladen Bei diesem fängt der Akku wieder an zuspinnen bei 50% vielmehr darunter der Anzeige schaltet sich das Handy aus und ist ziemlich heiß beim...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
A
Hallo Hatte vor kurzem geschrieben das ich Akku Probleme mit dem Samsung galaxy s21 ultra 5g habe jetzt wurde es getauscht habe heute das Austausch Gerät bekommen Nur habe ich beide Geräte USB Kabel verbunden um Datenaustausch zu machen alles geklappt alles übertragen Jetzt ist mir aufgefallen...
Antworten
13
Aufrufe
148
J
F
Liebe Community, seit gestern Abend ist nach einem Neustart das eSIM Profil meines Samsung Galaxy S21 Ultra verschwunden. Nach dem direkten Neustart wird "Telekom" noch als Konfiguration für Nachrichten, Telefonie und Internet im Sim-Management angezeigt, verschwindet dann aber nach einigen...
Antworten
4
Aufrufe
159
F
W
Hallo, mir ist am 16.08.2021 leider mein Galaxy S21 Ultra nach einem Sturz zu Bruch gegangen. Ich habe es in eine durch Samsung autorisierte Werkstatt gebracht, wo es seitdem unbearbeitet liegt. Die Problematik: Samsung liefert keine/kann keine Ersatzdisplays liefern. Nun ist bereits 1 Monat rum...
Antworten
14
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben