Hoher Akkuverbrauch

W
W.
User
Ich habe ein Samsung S20+ und mir vor 4 Wochen eine Galaxy watch 42mm dazu gekauft. Ich habe bei der Watch wirklich alles auf minimalen Akku eingestellt, aber leider zeigt sie bei voller Aufladung nur eine Laufzeit von 1d und 19 Std. an. Lt. Akkuanzeige frisst Health 20 %.Einstellungen 7% und Musik obwohl ich das gar nicht nutze 6%.
Was ist da los

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
L: @Wocopacino1 Die Akkulaufzeit wird ja hier schon 2017 bemängelt, die ist ja bei allen Watches generell ein Thema. Oft bringt ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen eine Verbesserung, hattest Du denn jetzt alle verfügbaren Updates aufgespielt? Auf meiner Active 2 ist Musik trotz Nichtnutzung auch aufgeführt, allerdings mit 1% Verbrauch.
 
Wie gesagt, die Akkulaufzeit bei einigen Samsung Watches ist miserabel, meine Active 2 LTE hält aktuell zwischen 12 und 18 Stunden durch, die Bluetooth kommt knapp über einen Tag. Ich hoffe dass das nächste Softwareupdate da für eine Fehlerbehebung sorgt, bei der Bluetooth hat das eine deutliche Verbesserung gebracht. Die Watches haben laut der offiziellen Verlautbarung eine genauso lange Laufzeit wie Deine.
 
Hab ja die LTE aber bis jetzt nur mit Bluetooth genutzt.Wirds dann noch weniger :think:
 
Ich habe 2 Fundstellen für dich:
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-galaxy-watch-42mm-akkulaufzeit/td-p/670218
344984i4798BDC57BC0A0DB?v=v2.jpg
 
Vielen Dank, hab den Akku jetzt 3 mal komplett Leergewicht. Bringt gar nix. Setze die Uhr mal auf Werkseinstellungen zurück, dann schaun wir mal
 
Wenn Du Workouts startest die GPS anschalten ist spätestens nach 5 bis 6 Stunden Schluss, LTE frisst auch Akku.
 
Ich habe gerade nachgesehen, bei mir ist Health aktuell mit 27% dabei und die Watch Faces mit 10%. Ich habe eines der Standard Watchfaces aktiv, das ist alles nicht mehr erklärbar.
 
Das Verrückte ist ja das die LTE Watches von Anfang an autark keine SMSen verschicken können, da gibt es jetzt nach der langen Zeit immer noch keine Fehlerbehebung. Dann das Problem mit dem Aussteigen der Watches wenn man bei schlechtem Empfang telefoniert und die Uhren dann wegen Überhitzung einfach abschalten.
 

Similar threads

S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
131
E
S
Bei meiner Galaxy Watch 5 Pro LTE verursacht Spotify einen hohen Akkuverbrauch. Wenn der Akku auch wesentlich größer ist und länger durchhalten soll(te) als bei der Galaxy Watch 4 classic, kann ich dies in der Praxis nicht ganz bestätigen. Ich habe die neue Uhr heute Morgen zum Joggen (12 km...
Antworten
5
Aufrufe
184
S
B
Guten Abend. Ich habe vor ein paar Tagen die GW 6 Classic erworben und eingerichtet.  Nach der Einrichtung habe ich die Uhr auf 100% geladen. Die ersten 4 Std hat die Uhr 4% verbraucht und alles schien normal zu sein. Doch als ich dann mal auf die Uhr geschaut habe, sah ich im unteren Bereich...
Antworten
21
Aufrufe
183
E
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
95
S
C
Hallo zusammen, ich komme von der Garmin zur Watch 4 und mein größtes Problem ist die Akkulaufzeit. Energiesparmodus bringt nicht viel und nach 1,5Tagen ist der Akku leer. Über Nacht lasse ich Spo2 und Schlaftracing laufen und der Akku liegt nach 8h bei 70% Tagsüber will ich nicht viel. Anrufe...
Antworten
4
Aufrufe
121
B
Zurück
Oben