Hohe Temperatur vom Smartphone schädlich?

D
d.
User
Hallo allerseits,

folgender Sachverhalt besteht: Gelegentlich spiele ich auf meinem Samsung Galaxy Smartphone Spiele. Wenn ich die Spiele mit besten Grafikeinstellungen spiele, dann kommt es durchaus mal vor, dass sich das Smartphone dann auch auf 41°C laut Game Plugins erwärmt.

Mir stellt sich dann jetzt natürlich die Frage, ob es schädlich ist, wenn das Handy oft eine solche Betriebstemperatur erreicht?

Ich würde mich über Antworten eurerseits freuen.

Viele Grüße & noch eine gute Nacht!


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, nein da musst Du dir keine Sorgen machen. 41 grad sind völlig in Ordnung für grafikintensive Spiele. Samsung selbst gibt eine Betriebstemperatur von +50 grad an. Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, nein da musst Du dir keine Sorgen machen. 41 grad sind völlig in Ordnung für grafikintensive Spiele. Samsung selbst gibt eine Betriebstemperatur von +50 grad an. Grüße
 
Hallo!
Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Viele Grüße & eine gute Nacht!
 
Nein, 41° ist nicht Schädlich, vorallen im Sommer wird man solche Temperaturen sehr leicht erreichen, sorgen braucht man sich da aber nicht machen.
Ab 45° wird dann nur die Performance runter geschraubt, während man spielt.
 
Hallo,
danke für die Antwort. Das beruhigt mich.
Ich wünsche eine schöne Nacht!
 
Vielleicht kann man der Temperatur etwas entgegen kommen mit der Bypass Funktion vom game Booster.
 
Wobei du bei 45°-50° sowieso keine Freude mehr mit einem ruckelnden Gerät hast und es auch an den Fingern unangenehm werden dürfte :laugh:
 
Zurück
Oben