Hörgeräte Anbindung (Bluetooth) problematisch

S
S.
User
Hallo,
ich teste aktuell Hörgeräte der Kette Kind. Da mein Huawei P30 Pro das Protokoll ASHA nicht unterstützt habe ich mir extra ein s20+ gekauft.
Leider hat Samsung hier ein "Eigenleben". Immer wenn ich das Handy entsperre, dann stellt sich die Akustik des Hörgerätes für 3-4 Sekunden um (Lautstärke wird erhöht). Wenn sich das Handy dann wieder sperrt, erfolgt das gleiche Problem. Ich habe keine Zusatz-App von Kind installiert. Es passiert sobald die Hörgeräte als solche erkannt wurden.
Das nervt. Hat jemand hier vergleiche Erfahrungen oder sogar ein Workaround?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
L: @Scagx_ST
Moin, es ist jetzt leider nicht so mein Thema.
Was kannst Du alles bei Einstellungen.
Eingabehilfe.
Verbesserung für das Hören.
Hörgerät.
dort eventuell besser einstellen?
Da ist ja so ein Schalter.
Würde dort mal schauen, ob Du es bissle verbessern kannst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Hallo, ja, diesen Schalter kenne ich. Er bringt aber leider keine Verbesserung. Vielen Dank für den Hinweis.
VG
 
Zurück
Oben