Kein Anruf-Ton auf Samsung S20 FE - Woran liegt es und wie kann ich das Problem lösen?

H
H.
User
Hi, ich habe seit kurzem das Problem ,dass ich keine Anrufe mehr höre also wenn der Anrufer etwas sagt höre ich nichts. Ich weiß daher ja nicht ob der Andere mich hört. Bei zb Tiktok und Youtube geht der Ton aber. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
Fraglich ist, ob der Ton bei der Nutzung von YouTube oder TikTok auch über den oberen Lautsprecher abgespielt wird oder ausschließlich über den auf der Unterseite. Wenn dies nicht der Fall ist, könnte der obere Lautsprecher defekt sein und müsste ausgetauscht werden, da er für Telefonate zuständig ist. Wenn der Ton jedoch auch oben zu hören ist, könnte möglicherweise ein Problem mit der SIM-Karte vorliegen. Ansonsten wäre es ratsam, das Handy neu zu starten.
 
Hallo,

es scheint, als hättest du ein Problem mit dem Ton bei Anrufen auf deinem Samsung-Gerät. Es ist zwar schwierig, eine genaue Diagnose zu stellen, ohne das Gerät direkt zu überprüfen, aber ich kann dir einige mögliche Lösungsansätze geben.

1. Lautstärke prüfen: Stelle sicher, dass die Lautstärkeeinstellungen für Anrufe auf einem angemessenen Niveau sind. Manchmal kann es vorkommen, dass die Lautstärke versehentlich auf das Minimum eingestellt wurde.

2. Lautsprecher aktivieren: Überprüfe, ob der Lautsprecher während eines Anrufs aktiviert ist. Es könnte sein, dass versehentlich eine andere Option, wie beispielsweise "Kopfhörer" oder "Bluetooth", ausgewählt wurde.

3. Neustart des Geräts: Oft können Probleme mit dem Ton durch einen einfachen Neustart des Geräts behoben werden. Schalte dein Samsung-Gerät bitte komplett aus und starte es anschließend wieder neu.

4. Systemaktualisierungen prüfen: Überprüfe, ob für dein Samsung-Gerät eine neue Systemaktualisierung verfügbar ist. Manchmal können Software-Updates Fehler beheben, die zu Tonproblemen führen.

5. Apps und Einstellungen überprüfen: Gehe in die Einstellungen deines Samsung-Geräts und überprüfe die Anruf- und Tonoptionen. Stelle sicher, dass alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind.

Sollten diese Tipps das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, dich an den Samsung-Kundendienst zu wenden oder einen Besuch im nächsten Samsung-Servicecenter in Betracht zu ziehen. Dort können die technischen Experten eine genaue Fehlerdiagnose stellen und das Problem professionell beheben.

Viel Erfolg bei der Problembehebung!

Dein Samsung-Experte"
 

Similar threads

L
Kann ganz normal über WhatsApp telefonieren. Sobald ich aber normal über Anruf telefonieren möchte, höre ich weder etwas noch der Anrufer. Woran kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/hoere-kein-ton-beim-telefonieren
Antworten
1
Aufrufe
201
Sami
I
Also egal wenn ich Anruf meistens hört der gegenüber immer ein Echo von oder Art Hall von sich selbst hoffe ihr wisst was ich mein, aber das liegt irgendwie an meinen Handy da es dort gar kein Hall geben kann. Naja und das ist bei jedem den ich Anruf so. Wisst ihr vielleicht woran das liegt und...
Antworten
2
Aufrufe
234
Sami
L
Hallo Meine Mutter ist grade im Urlaub (Kreta). Sie hat das Problem, dass sie sich keine Sprachnachrichten (Whatsap) anhören kann. Man hört einfach nichts. Ebenso ist es beim Telefonieren. Sie kann nichts hören. Ihre sprachnachrichten und sie am Telefon kann man hingegen hören Letztes Jahr war...
Antworten
2
Aufrufe
143
Sami
H
Hallo hab seit 3 Tagen ein neues handy Samsumg galaxy a34 und bis jetzt hat alles funktioniert.aber heute ist es runtergrfallen auf dem Bildschirm es ist nichts kaputt gegangen aber wenn ich jemanden Anrufe und sie abhebt legt es allein auf und man hört nichts und wenn ich angerufen werfe dann...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
S
Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Telefonstimme, egal ob ich jemanden anrufe oder mich jemand anruft immer nach hinten versetzt ist. Bedeutet, wenn jemand zb auch den Hörer abnimmt und ich mich dann melde mit dem was ich will, hört der Angerufenen immer erst später meine...
Antworten
0
Aufrufe
124
S
Zurück
Oben