Höre kein Freizeichen wenn ich jemand anrufe

C
C.
User
Hallo,
ist mir jetzt schon wiederholt passiert das ich jemand anrufen möchte und aber kein Freizeichen höre, somit auch nicht weiß ob die Gegenstelle abnimmt. A34. Woran kann das liegen ?
Mit anderen Handies funktionieren die Nummern perfekt, kann also nicht an der Nummer liegen.
Wenn ich angerufen werde funktioniert alles ohne Probleme.
So ist einfach kein telefonieren möglich.

Gruß
Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
das kommt bei allen Geräten mal vor, das ist scheinbar nicht Handy (Hersteller) abhängig
 
ist aber sch... wenn man dringend jemanden anrufen muss und dann das ----
 
ich hatte das auch schon bei Vodafone montiert und die sagte nur das dieses Problem bekannt wäre
 
Das hatte ich auch schon, O2, aber beidseitig. Ich hatte beim Anrufen kein Freizeichen, der am anderen Ende hat abgenommen, weil es bei Ihm geklingelt hat, hat mich aber auch nicht verstanden. Ich musste mein Smartphone neu Starten und dann klappte es wieder, eine Zeit lang. Dann kam ein Upgrade auf Android 12, da war es behoben. Schade, das ich dir nicht weiterhelfen konnte/kann.
 
Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß es helfen kann, wenn man die SIM-Karte, bei eingeschaltetem Smartphone, herausnimmt und wieder einsetzt.
Versuch das mal , vielleicht hilft es.
 
Komischerweise ist mir so etwas noch nie passiert. Ich benutze seit 1998 Monbiltelefone und Smartphones aller möglichen Hersteller und seit 2017 nur noch Samsung Smartphones.
 
das kommt vermehrt seit dem Ausbau von 5g vor, so sagte es mir Vodafone.

manchmal reicht auch das man das Handy 1x am Tag neu startet
 
Schlaukopf , nutze auch schon läge Samsung und ist mir eben auch bisher noch nie passiert, aber es gibt immer das erste mal. *:winking-face:
 
Naja, sehr dünn. Es kann es ja nicht sein täglich sein Handy neu zu starten.
 
Wenn es sich um eine neue netzbedingte "Störung" handelt, kann das natürlich sein.
 

Similar threads

M
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das ich beim telefonieren kein Freizeichen bekomme, den angerufenen nicht höre und dieser mich ebenfalls nicht hört. Rufe ich jedoch über Whatsapp an, funktioniert es ohne Probleme. Jemand einen Idee an was es liegen könnte? Danke Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
153
M
J
Ich habe seit dem ich das s20plus habe ein unfassbar nerviges Problem. Vertragspartner O2 u. Samsung selber können oder wollen nicht helfen....... Also es ist so , wenn das Gerät ein paar Stunden oder auch mal 2tage läuft passiert folgendes, ich möchte jemanden anrufen und es kommt...
Antworten
6
Aufrufe
233
J
J
Hallo zusammen, ich habe bei meinem Samsung A50 seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr mobil telefonieren kann. Wenn ich eine Nummer wähle, scheint das Smartphone zwar zu wählen, aber die Gegenstelle klingelt nicht und ich bekomme auch kein Freizeichen. Nach etwa einer halben...
Antworten
2
Aufrufe
182
T
B
Hallo und guten Morgen zusammen, Ich hab das S20FE und seit geraumer Zeit, wenn ich telefoniere, hör ich mich selber. Dies passiert nur, wenn ich jemand anrufe, andersrum ist es nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? 8367852
Antworten
4
Aufrufe
109
B
V
Hey zusammen, Vor ein paar Monaten ist mir mein Handy (A40) runtergefallen, kaputtgegangen und repariert worden. Aös Ich es wieder bekommen habe, funktionierte glaube ich noch alles, aber seit einiger Zeit kann ich bei Anrufen keinen Ton hören, erst wenn ich mit Kopfhörern oder Freisprechanlage...
Antworten
4
Aufrufe
324
V
Zurück
Oben