Höhere Bildqualität in Samsung Members?

G
G.
User
Guten Morgen,
kurze Frage in die Runde. Wenn man ein Bild hochlädt, das eindeutig eine sehr hohe Auflösung hat, dann wird das ja extrem runterskaliert.. Es wird aber ebenso angezeigt, dass ich bis zu 100MB hochladen darf.. Kann ich da irgendwo die Qualität der Bilder erhöhen? Macht ja keinen Sinn, ein 20MB Bild auf 0,20MB runterzudrehen, wenn ich sonst nichts mehr dranhänge..
Habe aber leider nichts dazu gefunden *1f643.png*
Danke euch und schönen Sonntag!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die 100MB kommen dadurch das Du 30 Bilder auf einmal hochladen kannst. Die Auflösung ist leider nicht einstellbar. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich denke auch, dass dort wo diese Bilder hochgeladen werden, deswegen runterskalliert werden um dort Speicher zu sparen. Wird ja in einer Art Cloud hochgeladen und dort verwahrt. Für mich stellt sich die Frage wie lange diese Bilder dort aufgehoben werden. Und L: @Valthyreen hat es ja auch schon gesagt. Die 100 MB ist das Maximale das 30 Bilder haben dürfen. Bei Videos dürfte dies, glaube ich, auch so sein. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die 100MB kommen dadurch das Du 30 Bilder auf einmal hochladen kannst. Die Auflösung ist leider nicht einstellbar.
 
Ich denke auch, dass dort wo diese Bilder hochgeladen werden, deswegen runterskalliert werden um dort Speicher zu sparen. Wird ja in einer Art Cloud hochgeladen und dort verwahrt. Für mich stellt sich die Frage wie lange diese Bilder dort aufgehoben werden. Und L: @Valthyreen hat es ja auch schon gesagt. Die 100 MB ist das Maximale das 30 Bilder haben dürfen. Bei Videos dürfte dies, glaube ich, auch so sein.
 
Danke euch, ja ist ja verständlich, dass sie keine 100MB Bilder erlauben. Aber 0,2 MB ist halt schon echt mager.. Aber kann man wohl nix machen
 
Es wäre aber die bessere Lösung, wenn man die 100 MB frei verteilen könnte und so die Auflösung erhöht. Hab mich da auch schon geärgert und fände es auch besser, wenn dann Qualität höher ist. Man kann ja mehrere Beiträge erstellen. ;)
 
Aber wenn man mehrere hintereinander postet werden andere Posts untergehen *1f605.png*
 
Ja, sowas fände ich auch gut.. Ich bin keiner, der 30 Bilder in einen Post haut. Ein gescheites Bild und dann wars das. Mir würde es ja schon "reichen", wenn man zumindest eine akzeptable Auflösung hochladen kann. Aber 1% vom Original ist ein Witz..
 
Du weißt doch, was hier täglich los ist. Die Beiträge rauschen nur so durch, da muss man schon jemanden folgen, oder Lesezeichen hinzufügen. Sonst wischt man sich die Finger wund, wenn man was von vor einer Woche sucht. *1f605.png*
 
Aber auch auf anderen Plattformen und Foren wird die Qualität sehr krass heruntergeschraubt. Das ist schon fast Standard. Aber was ich merke ist, dass bei meinen digitalen Bildern, die ich nicht geschossen sondern gemalt habe nichts heruntergeschraubt wird. Das ist echt faszinierend. Das heißt, man müsste das Bild erst mit der App aufmachen und dann nochmal extra speichern. Umständlich aber mal einen Versuch wert ob da die Qualität dann auch heruntergeschraubt wird :think: . Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren :embrass:
 
Bei 15 Bildern bloß 8,50MB. Das ist doch sehr schwach . Es waren alle meine Digitalen Projekte auf einmal.
1315992i807516871157E179?v=v2.jpg
 
Naja auf Twitter kannst du, soweit ich weiß, schon 4k Bilder hochladen.. Das ist dann wieder das andere extrem..
Sicher, dass die Qualität bei deinen Bildern nicht angepasst wird? Was wird denn an verwendetem Speicher beim Erstellen des Posts angezeigt?
 
Jo... Ich dachte es mir halt bei meinem Herbst Bild, der Baum ist mega unscharf.. Obwohl er im Original mega scharf ist.. Wurde mit den 108MP aufgenommen.. Das macht einige Bilder einfach kaputt hier..
 
Nur mal so eine Anmerkung am Rande. DAs Forum ist an den Start gegangen um bei Problemen mit den Geräten zu helfen und z. B. die Hotline und den Service zu entlasten. Es war daher nicht ausgerichtet auf "Bilder". Für eine reines Bilderforum oder ähnliches bräuchte man auch noch anderer Performance im Hintergrund. Hier sind andere "Formate" wie Insta usw. auch auf andere Zielbereiche ausgerichtet und haben ganz andere Server im Hintergrund.
 
Jo klar, wobei Samsung doch relativ viel mit Microsoft zusammenarbeitet.. Und Microsoft ist schon gut mit Cloud-Storage etc. ausgestattet.. Fraglich, ob Samsung groß Ressourcen in Members investieren will..
 
Zurück
Oben