Gear Fit2 pro - wie funktioniert die Stressmessung?

L
l.
User
Hallo zusammen,
jetzt habe ich meine Fit2 seit einigen Monaten und alles läuft soweit nur eine Problem bleibt: die manuelle Pulsmessung (z.B.) bei Stresstest bekomme ich nicht hin. Es kommt die Ameldung "legen sie den Finger auf".
Hat die Fit2 vielleicht nicht den passenden Sensor?
Die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert.
Grüße
Matthias
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo SinaR, danke! Das war der Schubser den ich brauchte. Mir war nicht bewusst, dass das S10 auch einen Pulssensor neben der Kamera hat. Habe immer mit dem Snesor der Gear rumhantiert. Nun hat es direkt funktioniert. Ein Hinweis in der App das der Sensor des Phone gemeint ist wäre hilfreich.
Fall gelöst.
Grüße
lemansde
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @lemansde,
die Gear Fit2 Pro verfügt über eine Auto-Pulsmessung am Handgelenk. Dass sie nach dem Auflegen eines Fingers fragt, höre ich gerade zum ersten Mal. *:thinking-face: Versuchst du die manuelle Pulsmessung an deiner Smartwatch oder am Smartphone? Gib mir dazu doch bitte noch ein paar mehr Infos. Vielleicht kannst du ja auch ein Foto anhängen. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo SinaR, danke! Das war der Schubser den ich brauchte. Mir war nicht bewusst, dass das S10 auch einen Pulssensor neben der Kamera hat. Habe immer mit dem Snesor der Gear rumhantiert. Nun hat es direkt funktioniert. Ein Hinweis in der App das der Sensor des Phone gemeint ist wäre hilfreich.
Fall gelöst.
Grüße
lemansde
 
Schön, dass alles so schnell geklärt werden konnte! Manchmal sind die einfachsten Tipps die hilfreichsten. *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
L: @SinaR bei meiner Active2 kann ich fortlaufend Stress messen.
Geht das bei der Fit 2 Pro nicht ?
 
Hallo, ich habe ein Samsung A5 und eine Gear Fit 2 Pro und bei mir funktioniert das mit dem Stressmessen nicht.... also da steht nur Atmen, nichts von Messen und auch an der Grafik bewegt sich nichts......
 
Ich habe deine Anfrage mit diesem Thread zusammengelegt, L: @Lisa206.
 
Ich habe das selbe Problem wie @Lisa206. Kommt da noch eine Lösung? So sieht es aus, nichts zum auswählen... habe das note 20 ultra und die gear fit 2 pro
544095i6A8509559DCA2103?v=v2.jpg
 
Hi - ich dachte, dass die Messung an der Uhr statt findet aber der Sensor ist am Phone. Ist dir das klar?
 
Nein ist mir nicht klar. Und zwar weil das note 20 ultra einen solchen Sensor nicht besitzt ;-). Diese Funktion ist also mit diesem Handy nicht möglich, habs recherchiert.
 

Similar threads

L
Hallo, meine Freundin möchte gerne mit meiner Gear fit2 pro ihren Schlaf aufzeichnen. Auf Folgende Fragen finde ich keine Antworten hier und in der BA: 1. Kann sie die Gear mit ihrem iphone8 verbinden? 2. Kann die Gear mehrere Benutzer verwalten? Grüße aus Kölle und bald Alaaf Matthias...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
A
Hallo zusammen, Habe da ein Problem: Ich benutze seit ca. 1 Monat die Gear Fit2 Pro und bin super damit zufrieden. Habe mir heute die Gear IconX 2018 geholt, die Bluetooth Verbindung zu meinem Galaxy S7 klappte auch prima und nun wollte ich mir gerade Musikdateien vom Handy auf die Gear IconX...
Antworten
9
Aufrufe
118
J
D
Hallo, ich habe gerade meine Gear Fit2 Pro in Reparatur und erfasse daher die Workouts nur mit dem Smartphone und SHealth. Mir ist beim Radfahren aufgefallen, dass bei gleicher Strecke und annähernd gleichen Zeiten unterschiedliche Kalorienverbräuche ermittelt werden. 44 Min, 15,2 km - Nach Gear...
Antworten
5
Aufrufe
130
D
B
Nachdem ich das aktuelle Software Update für die Gear Fit2 Pro am 8.4.2108 eingespielt habe (VersionR365XXU2CRC7), funktioniert die Schlafaufzeichnung nicht mehr. Synchronisation Schlafdaten auf Samsung S7 Edge geht garnicht mehr, im 24-Stunden-LOG der Gear erscheinen unrealistische...
Antworten
10
Aufrufe
177
C
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
101
G
Zurück
Oben