Hintergrundbild (Startbildschirm und Sperrbildschirm) verwechselt eigenständig

K
K.
User
Hallo zusammen,
seit einer Woche habe ich das Phänomen, dass sich wie oben beschrieben meine aus der Galerie festgelegten Hintergrund-Bilder für den Start und Sperrbildschirm verändert.
Diese Woche vermutlich 20 Mal die alten Bilder eingestellt und ... schwupp nach einer gewissen Zeit (vermutlich nach Standby) alles verschwunden und irgendwelche Standard-Bilder drauf. Keine Ahnung woher die stammen. Hintergrunddienste sind nicht aktiviert.
Ich komme hier nicht weiter. Hätte nie gedacht, dass ich mich einmal mit diesem Thema beschäftige. Samsung Support ist natürlich am WE nicht erreichbar.
Ich habe Android 10 und die One-UI 2.1 drauf. Kernel 4.9.118-18847185 (Sicherheitspatch vom 1. August 20)
Servus, Klaus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Menü Hintergrundbild und dort findest Du Hintergrundbilddienste und darin Dynamischer Sperrbildschirm der Macht die Wechsel dort Keine Einstellen
 
So habe ich es eingestellt, bzw. immer gelassen. Leider keine Lösung.
 
Moin L: @KI4Y
in Moment läuft wohl nichts mehr.
Schau mal, was ist hier eingestellt bei Dir.
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Hintergrundbilddienste.
Drei Punkte klicken.
Jetzt oben rechts das i tippen.
App Info Hintergrundbilddienste.
Was genau ist dort eingestellt?
Am Anfang anzeigen auf An?
Gehe mal alles durch und lösche im Speicher mal die Cache.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Ich habe heute morgen mal einen Soft-Reset gemacht. Vielleicht hilft das.
 
So, es scheint, als ob der Soft-Reset geholfen hat. Bin noch septisch nach dieser Woche und werde beobachten.
So long und Servus,
Klaus
 
Zurück
Oben