Hintergrundbild 55" QLED 4K Q80T (2020)

M
M.
User
Geschätzte Samsung Community
Heute habe ich mir den Samsung SmartTV 55" QLED 4K Q80T (2020) angeschafft, auch nach durchstöbern aller Einstellungen, Google und dieses Forums finde ich keine Lösungen für zwei Dinge.
Da ich keine SetTop Box nutze sondern nur Apps wie Zattoo für LiveTV App, sowie Sky und Netflix gibt es bei mir auch keine Quelle mit HDMI sondern nur ein LAN Kabel. Das hat auch alles geklappt nun aber zu meinen Problemen bzw. das was ich ich suche und hoffe das es klappt.
1. Eine Möglichkeit ein Hintergrundbild wie z.B Landschaft oder eigene Fotos einzustellen die den blauen Hintergrund ändern, ich mein den blauen Hintergrund der über Leiste ist welche mit Drücken der HomeTaste angezeigt wird.
2. Eine Möglichkeit die Darstellung der Leiste mit Apps etwas grösser darstellt und/oder die Apps auf dem Startbiödschirm anzuzeigen ähnlich wie bei Android TV.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hintergrund kannst du nicht ändern.
Apps kannst du nicht größer darstellen.
In den App Eigenschaften kann man durch längeres drücken der "OK" Taste (App auswählen) die App der Homeleiste hinzufügen. Ist halt kein googleTV (Android)
 

Similar threads

M
Es handelt sich um den 55" QLED 4K Q80T (2020) und mit einer PS5. Mit dem Update 2014.1 am 16.06.2021 wurde wohl Local Dimming im Spielemodus aktiviert. Doch leider ist es viel zu aggressiv. Weiße Dinge werden einfach nur noch überstrahlt dargestellt und die Farbgebung ist einfach nicht mehr...
Antworten
12
Aufrufe
137
C
A
Guten Tag, ich habe im Dezember 2020 einen Samsung QLED 4K Q80T 138 cm (55 Zoll) gekauft. Bereits kurz nach der Inbetriebnahme ist die Meldung "Ein schädlicher Pozess wurde gesperrt. [Prozess: hitron_ml] als Pop-up aufgetaucht (siehe Anhang). Es wurden keine zusätzlichen Apps installiert...
Antworten
27
Aufrufe
594
A
A
Hallo, vielleicht hat jemand eine Lösung, Wir haben nun seit 2 Wochen einen Q75T (2020) 55 Zoll 4K Smart QLED TV und sind eigentlich begeistert von dem TV Gerät. Das einzige Problem, egal ob man Amazon Prime oder Youtube schaut nach 1-3 Folgen geht auf einmal nichts mehr. Bei Amazon steht...
Antworten
2
Aufrufe
85
L
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
284
F
Zurück
Oben