Hintergrundbeleuchtung UE49KU6459U tauschen

F
F.
User
Hallo zusammen,
an meinem Fernseher ist die Hintergrundbeleuchtung eines Streifens ausgefallen.
Model: UE49KU6459U
Ich bin Elektromeister und möchte das Lichtband gerne selbst austauschen.
Könnte mir jemand einen passenden Link oder eine Artikelnummer nennen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
173308i80C360754CE3ABBB?v=v2.jpg

Beste Grüße Jan

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @Foxler - schau dich mal in der Bucht um, das gibt es solche Ersatzteile.
     
    Hallo L: @Foxler,
    auch wenn du Elektromeister bist - Tipps zur Eigenreparatur sind hier nicht erlaubt. Denn abgesehen davon, dass soetwas von Fachleuten gemacht werden muss, geht durch eigenständiges Aufschrauben der Anspruch die Herstellergarantie verloren. Es lesen ja auch andere Leute hier mit, die vielleicht noch in der Garantie sind und von der Materie keine Ahnung haben. Deshalb untersagen unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen Diskussionen darüber und aus diesem Grund habe ich gerade auch den Link in der Antwort von Nikodemus herausgenommen.
    Ich kann in solchen Fällen nur generell den Verweis an unsere autorisierten Servicepartner geben:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
    Viele Grüße
     
    Bei dem anderen Fall hatte ich entschieden, dass das reicht, wenn wir eine Warnung drunterpacken. Mein Gedankengang:
    Prinzipiell ist es jedem selbst überlassen, an seinem Eigentum rumzubasteln und davon zu erzählen. Dann ist halt die Garantie futsch und wenn der TV anschließend nicht mehr geht, dann ist man selbst schuld.
    Ind diesem Fall bin ich aber bei Judith, denn L: @Foxler beschreibt ja nicht, was er macht, sondern möchte explizit Hilfe bei der Eigenreparatur. Da ist das hier nicht der richtige Ort. Schon allein, weil Samsung keine Komponenten an Endanwender verkauft.
    Es gibt zahlreiche Orte im Internet, an denen Bastler sich austauschen. L: @Foxler wird bestimmt woanders fündig.
     

    Similar threads

    M
    Hallo Zusammen, habe mir im November 2017 einen Samsung-Fernseher geleistet. Nach langem vergleichen, habe ich mich für das Modell: „Samsung UE 32 M 5590 AUXZG“ entschieden, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin und deshalb dieses Gerät gerne weiter nutzen möchte. Nach den Aussagen im...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    249
    M
    V
    Hallo zusammen Ich besitze das Smart TV UE49KS7580U curved, Modell 2016. Seit einigen Tage scheine ich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung (meine Annahme) zu haben. Auf der Linken Seite, ziemlich genau in der Mitte des TVs, erscheint ein ca. 10cm langer Schatten der Vertikal nach oben...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    182
    V
    M
    Hallo, Ich möchte bei meinem Samsung 48" TV UE48j5150AS die Hintergrundbeleuchtung tauschen weil einige LEDs ausgefallen sind. Bei Ali kosten die 47,- €. Wenn ich dort allerdings nach UE48j5150 (ohne AS dahinter) suche nur 27,-€. Auf der Suche nach technischen Daten konnte ich keine Unterschiede...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    136
    J
    P
    Hallo zusammen, vor einigen Tagen ist Hintergrund partiell (erst ein Streifen in der Mitte) dann das linke Drittel ausgefallen. Man konnte immer noch was erkennen. Doch dann war auf einmal der ganze Bildschirm schwarz. Besteht da noch eine Chance auf Reparatur, das Gerät ist von 2018/2019 glaub...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    589
    P
    M
    Hallo zusammen, als ich den Tv aufgrund des Lichteinfalls heute heller machen wollte, habe ich die Hintergrundbeleuchtung aufgerufen. Diese war auf 25. Als ich den Regler weiter Richtung 50 bewegt habe, ist der Fernseher erst heller geworden und dann ab ca. 32/33 wieder schrittweise dunkler bis...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    100
    M
    Zurück
    Oben