Hintergrundbeleuchtung defekt

M
M.
User
Hallo Zusammen, habe mir im November 2017 einen Samsung-Fernseher geleistet.
Nach langem vergleichen, habe ich mich für das Modell: „Samsung UE 32 M 5590 AUXZG“ entschieden, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin und deshalb dieses Gerät gerne weiter nutzen möchte.
Nach den Aussagen im Internet, würde ich als Leihe sagen, daß ein Teil der Hintergrundbeleuchtung des Fernsehgerätes ausgefallen ist.
Habe im Anhang ein paar Fotos vom Bildschirm, mit farbigen Hintergrund angehängt, damit man den Defekt besser erkennen kann.
Vielleicht kann mir Jemand schreiben, wieviel so eine Reparatur ca. kosten würde, eine neue Hintergrundbeleuchtung in den Fernseher einzubauen?
Und mir einen Tipp geben könnte, an welche Werkstatt ich mich am besten wenden kann, die bezahlbar wäre?
Würde mich freuen, wenn mir Jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte!
Viele Grüße MK2017.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hi, sehe leider keine Bilder davon, aber du kannst ja mal den Support fragen, vielleicht machen die ja einen Kostenvoranschlag anhand der Bilder.
     
    Es kommt darauf an ob die Teile lieferbar sind da der TV ja bereits etwas älter ist, eventuell findest du ja auch einen Techniker der dir die LED Hintergrundbeleuchtung reparieren kann.
     
    Such mal nach repiercafe in deiner Gegend , es gibt Trick so was wieder zu reparieren.
    Viel Glück dabei.
     
    Hallo L: @MK2017, ich habe diesen Thread in unseren TV-Bereich verschoben.
    Hier passt er besser hin.
    Du kannst dich bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support melden.
    Beachte aber, dass es bei Reparaturen von Geräten außerhalb der Garantie zu Kosten kommen kann.
    Du erreichst die Kolleg*innen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf.
    In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Liebe Grüße.
     
    Vielen Dank an Alle!
    Wer natürlich noch Infos, bzgl.
    Meines Thread hat, ist immer willkommen!
    Viele Grüße!
     

    Similar threads

    H
    Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    121
    J
    Zurück
    Oben