Galaxy S10+ lädt nicht per Kabel: Ursachen und Lösungen bei Fremdkörpern & Feuchtigkeit.

W
w.
User
Warum erkennt mein Handy das Laden per Kabel nicht mehr (galaxy s10+) immerzu Fremdkörper oder Feuchtigkeit erkannt ... seit Tagen schon...
Softwarefehler?

Lg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Ist kein sch... sondern dient der Sicherheit des Handys, wie öfters geschrieben habe ich ein 360 grad handyhülle da ist auch der USB Anschluss geschützt, oder für ein paar euros gibt es so Kappe die diesen USB Anschluss abschließt nur so als tipp
 
Meine Hülle hat auch eine gummi Klappe die ich in die Buchse stecke wenn sie nicht gebraucht wird. Meine Theorie ist das ich Luftfeuchtigkeit damit im handy eingeschlossen habe und dadurch Lötstellen/steckplätze oxidiert sind. Oder halt ein Software Problem... Fakt ist ein so empfindliches Bauteil sollte in unserer hochtechnologie neu konstruiert werden oder garnicht verbaut werden...

Die hier angegebenen Tips mit löschen und trocknen/putzen bringen bei mir null... das Zeichen ist immernoch da... und die Meldung ploppt immer noch auf.
Lg
 

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem S10, wenn ich es im laufenden Betrieb laden will und das schnellladekabel in den Usbport einstecken zeigt es mir Feuchtigkeit oder Fremdkörper an ich habe schon gereinigt aber keine Veränderung. Mir ist jetzt aufgefallen das das...
Antworten
7
Aufrufe
135
T
K
Hallo ihr Lieben, Ich kann mein Handy seit gestern Abend nicht aufladen, es soll Feuchtigkeit oder Fremdkörper in der Ladebuchse sein :/ Ich habe es seit Stunden zum Trocknen zur Seite gelegt und anschließend mit Fön rangehalten. Leider kein Erfolg. Mein Handy ist außerdem auch aus und leider...
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
L
Hallo! Seit Freitag kann ich mein Handy (S10) leider nicht mehr über den Ladeanschluss laden. Mir wird sofort die Fehlermeldung angezeigt das Feuchtigkeit oder Dreck im USB Anschluss ist. Ich habe den Anschluss schon wie empfohlen vorsichtig mit kalter Luft vom Ventilator ausgepustet und...
Antworten
3
Aufrufe
138
Z
G
Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befände, Laden per Kabel ist unmöglich, ein lauter Warnton wird abgespielt, wenn man ein Kabel anschließt. Ich habe das Handy über Nacht liegen gelassen, jegliche Feuchtigkeit hätte trocknen müssen, der Fehler wird...
Antworten
13
Aufrufe
295
B
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy S10+ Dieses hat ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert. Seit einigen Tagen (vermutlich seit dem Sicherheitspatch am 25.07. haber ich das Problem, dass das Smartphone beim laden häufig anzeigt, es wäre Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt. -> Wir...
Antworten
5
Aufrufe
118
L
Zurück
Oben