Hilfe: Samsung F6230

D
d.
User
Hallo Forum Team,
mein Smasung 46 zoll TV F6230, hat beim einschalten einfach, nicht mehr die ober hintergundbeleuchtung angezeigt. Habe dann mit Anleitung den Tv geöffnet und gesehen beim testen, das die ersten 4 reihen der led streifen nicht mehr funktionieren. Ich habe dann die unteren 4 mit den oberen getauscht und hatte das selbe Ergebnis das die oberen 4 nicht funktionieren.
Dann habe ich das netzteil ausgetasucht, was nichts half. Ich habe das Motherboard ausgetauscht, hat nichts gebracht, dann habe ich dir LED Interface leiste ausgetauscht und es hat nichts gebracht. ich habe nun eigentlich fast schon alles ausgetauscht und noch immer funktionieren die ersten 4 streifen nicht. Ich sehe nirgens was braunes oder durchgebranntes . es sieht alles wie neu aus. Ich finde den Fehler einfach nicht. mittlerweile lohnt es sich auch nicht mehr aber ich will unbedingt den Fehler finden.
Das einzige was ich nochmachen könnte ist alle led streifen austauschen , obwohl der test ergeben hat das diese funktionieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Lg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Hallo L: @daesp ,
es bleibt eigentlich nur das Kabel zu der LED Interface Leiste. Hat das mehrere Adern? Eine für jeden Strang?
 
Hallo, danke erstmal für deinen tipp. das kabel hab ich auch ausgetauscht da ein neues dabei war beim netzteil.lg
 
Hallo L: @daesp ,
das ist sehr merkwürdig. Leuchten die LED´s selbst nicht, kann man das überhaupt sehen, wenn man die Rückwand noch wegläßt?
Ist auf dem Panel, von vorne betrachtet, ein dunkler scharf abgegrenzter Streifen zu sehen?
Falls zutreffend könnte es sein, daß die LED´s zwar leuchten, aber das Panel einen Defekt hat und einen dunklen Streifen zeigt, weil das an den Stellen stark abdunkelt.
 
Hallo L: @daesp,
Tipps, die Hardware-Eingriffe erfordern, geben wir hier nicht, weil durch das Öffnen der Geräte die Garantie erlöschen kann. Ich empfehle dir daher, deinen F6230 von einem Servicepartner überprüfen zu lassen. Aber das ist vermutlich nicht das, was du dir erhofft hast.
Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über die einzelnen Schritte, falls du den den Fernseher reparieren lassen möchtest. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 zu erreichen. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Mein liebgewonnener Samsung UE40D5000 LED-Fernseher aus dem Jahr 2011 macht mittlerweile Probleme. Dieser hat bereits seit einem Jahr am oberen Bildrand 1 - 2 dünne Streifen (seit ein paar Tagen sind es nun 3 - 4 Streifen am oberen Bildrand). Diese...
Antworten
7
Aufrufe
129
B
N
Am heutigen Tag, kam erneut die Reparaturfirma und hat mein Display meines 85 Zoll Samsung TVs ausgetauscht, da am oberen Rand LEDs zu sehen waren (Angeblich Kleber, der sich löst). Das Display wurde erfolgreich ausgetauscht und wir haben vermutlich den Fehler des "Fiepen" herausgefunden. Es...
Antworten
19
Aufrufe
197
N
N
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
Antworten
33
Aufrufe
324
N
K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll. Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt...
Antworten
19
Aufrufe
114
A
F
Hallo Zusammen ! Seit einigen Tagen funktionieren die HD+ Sender nicht mehr. Bis Abends funktionierte alles ganz normal. Am nächsten Tag kam kein Bild mehr bei den HD+ Sendern. Es wurde aber auch keine Meldung angezeigt. Desweiteren erscheint trotzdem unter rechts das Mediatheken-Symbol (rote...
Antworten
0
Aufrufe
823
F
Zurück
Oben