Hilfe. Ich weiß nicht ob bei meinem SamsungA41 der Akku oder die Ladebuchse defekt ist.

D
D.
User
Hallo.
Mein Problem fing vor einiger Zeit an.
Ich konnte mein Handy nicht mehr an einem Computer verbinden.
Kurz darauf konnte ich es dann plötzlich nur mit einem Apple-Ladeadapter aufladen.
Mit allen anderen Adaptern, wie auch das mitgelieferte funktionierten nicht mehr(nur mit dem Handy ).
Dann machte es nach eine Weile auch mit dem von Apple faxen.
Nur bei dem gefühlt 100.
Anstöpseln lud es dann endlich.
Aber dann meistens sehr langsam.
Wenn ich manchmal das Handy vom Strom nahm, erkannte das Handy dies nicht und zeigte es weiter so an, als sei es noch mit dem Strom verbunden.
Jetzt lädt es nur noch, wenn das Handy aus ist, wenn das Handy aus ist erkennt es wohl dass es ans Strom angeschlossen ist aber startet xmal neu.
Also mit dem Bild wo in einem Kreis das Stromsymbol angezeigt wird.
Lädt es dann irge dann endlich, dann aber nur sehr langsam.
Kann mir jemand eventuell sagen ob es das der Akku ist oder die Ladebuchse?
Alles andere kann eigentlich schon ausgeschlossen werden Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schau mal ob sich vielleicht staub in der Ladebuchse gesammelt hat.
War bei meinem Bruder auch so.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen.
 
Das kann Dir verbindlich nur der Support oder anderes Fachpersonal sagen sagen.
 
Schau mal ob sich vielleicht staub in der Ladebuchse gesammelt hat.
War bei meinem Bruder auch so.
 
Das hört sich ganz klar nach einem Problem mit der Ladebuchse an.
Wenn es der Akku wäre, würde die Verbindung zum Computer weiterhin Problemlos funktionieren.
Am besten wäre es dein A41 zur Reparatur einschicken zu lassen.
 
Teste doch mal im Diagnosetool in der Members App deinen Akku und die Buchse.
Das geht beides separat und danach bist du vielleicht schlauer.
 
Zurück
Oben