Galaxy S10 Update-Desaster: SIM-Karte weg, Samsung-Konto sperrt, Apps stürzen ab - Hilfe gesucht!

L
l.
User
Ich habe bei dem Galaxy S10 meiner Mutter ein Software-Update durchgeführt und nun funktioniert eigentlich garnichts mehr!
Die SIM- Karte wird nicht mehr erkannt, keine Anmeldung beim Samsung-Account möglich, alle Apps stürzen sofort ab und das Handy stockt in der Bedienung und wird kochend heiß.Auch bei dem Versuch ein neues Update durchzuführen erscheinen Fehlermeldungen. Neustart habe ich schon mehrfach gemacht.

Weiß hier jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche es mal mit dieser Vorgehensweise. Wenn es nicht helfen sollte, dann drücke laut-keise und Power zusammen bis das Handy neu startet. An Sonaten versuche es auf Werkauslieferung zurück zu setzen. Allerdings ist keine Gewähr dafür gegeben, dass die Lösungen funktionieren können.
1555174iF0037879F4BE83A2?v=v2.jpg
 
Das hört sich in der Tat so an, als ob das Update nicht einwandfrei durchgelaufen ist und ggfs. Zu viele Reste übrig sind. Daher ist der Tipp von leoniembt sehr gut.
 
Da hilft im schlimmsten Fall wahrscheinlich nur ein Reset auf Werkseinstellung
 
Hallo L: @leoniembt,
haben die Tipps, die du hier bekommen hast, weitergeholfen? Falls das Smartphone trotz Werksreset noch immer ungewöhnlich warm werden sollte, ruf am besten einmal beim technischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 an (Mo. - Sa. 8-20 Uhr).
Falls du aus Österreich oder der Schweiz kommen solltest, findest du die Kontakte hier:
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

M
Servus, habe heute bei meinem S10 ein Update gemacht (weiß nicht mal genau welches) und nun wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Habe schon die SIM Karte entfernt und neu eingesetzt, kein Erfolg. Mehrfacher Neustart bringt auch nichts. Es poppt auch immer Fenster unten auf (z.B. IMS Service...
Antworten
8
Aufrufe
1K
M
G
Liebe Community, seit 2 Tagen crashen bei meinem Note 20 Ultra 5G alle Google Apps sobald ich sie nur öffne. Das Google Konto in den Einstellungen lässt sich nicht öffnen (white Screen). Browser funktionieren nicht mehr (Sowohl Samsung als auch Chrome). Alle Apps und Systeme sind dabei auf...
Antworten
8
Aufrufe
203
N
M
Seit dem August Update habe ich folgende Probleme: - Das Telefon erkennt keine physischen SIM Karten mehr - Es lassen sich keine eSIMs mehr aktivieren - Der Sound stockt alle 5 Sekunden, als ob im Hintergrund ständig etwas nicht funktioniert (betrifft Sound Ausgabe und Mikrofon) Folgende Dinge...
Antworten
6
Aufrufe
419
G
S
Hallo, Nach dem Software Update, findet mein Galaxy S10e die SIM Karte nicht mehr. Auch die vorgeschlagenen Tipps wie Neustart mit und ohne SIM bringen nichts. Auffällig ist, dass ich ständig aufgefordert werde mich mit dem Samsung Account zu verbinden, was über das Handy nur in so weit...
Antworten
15
Aufrufe
214
M
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
142
P
Zurück
Oben